Seite 1 von 2

GPS-Daten über API

Verfasst: Do 19. Apr 2018, 09:44
von Lampi
Hallo,

es wäre schön, wenn man die GPS-Koordinaten über die API abfragen könnte.

Wozu das Ganze?
Ich bekomme per Mail mit, das eine Störung anliegt. Soweit so gut. Wenn ich dann aber abends nach Hause komme geht dann die Sucherei los. Erst die Taschenlampe und dann den Mäher.
Wenn ich die Koordinaten hätte, könnte ich den Suchradius schon mal etwas eingrenzen.

Gruß
Jörg

Re: GPS-Daten über API

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 14:05
von sarakha63
Hi, ich bin ein Entwickler und ich kaufte Robonect, um total automower auf meinem 315X zu verbinden. Und ich bestätige, dass es großartig wäre, wenn wir bei der Rückkehr des api cmd = Status GPS-Koordinaten hätten, was ich vermisse, um meine derzeitige Integration in meinem Haus komplett zu ersetzen. Ein neuer Aufruf des Typs cmd = all, der alle Daten des Status senden würde, wäre gut: wie die Schätzung der Blätter, der durchschnittliche min max des Mähens, der durchschnittliche min max der Suche

Re: GPS-Daten über API

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 15:18
von Admin
cmd=GPS ab V1.0 beta 4 enthalten.

Re: GPS-Daten über API

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 15:22
von sarakha63
Super gute Nachrichten

Re: GPS-Daten über API

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 22:39
von Lampi

Re: GPS-Daten über API

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 22:46
von Kasulske
Hallo Lampi,

Ernsthaft jetzt. Hast du eine Farm in Australien? :shock: Mäher suchen mit GPS. Ich glaube es nicht.
Ich finde Robbi auch so wieder.

Liebe Grüße aus Marl
Ulrich

Re: GPS-Daten über API

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 23:20
von Lampi
Hallo Ulrich,

Farm nicht wirklich. Aber so ca. 25 x 80m. Und da im stockdusterem durchs nasse Grass zu tapsen und nach einem Mäher zu suchen ist nicht so mein Traum einer abendlichen Entspannungsübung.

Gruß
Jörg

Re: GPS-Daten über API

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 14:31
von fritz0815
Hallo,

wird jetzt auch das GPS-Modul unterstützt oder ausschließlich das GPS vom Mäher (wenn vorhanden)

Viele Grüße
Markus

Re: GPS-Daten über API

Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 15:45
von Admin
Aktuell nur das Mäher GPS

Re: GPS-Daten über API

Verfasst: Do 10. Mai 2018, 17:55
von nattermt
Hallo,

ich bekomme beim GPS Abruf nur ein "false" zurück.

an was könnte das liegen?

<robonect>
<successful>false</successful>
<error_code>253</error_code>
<error_message>No GPS installed</error_message>
</robonect>