Problem Start Mähbereich

Du möchtest Deinen Automower in Deine Hausautomatisierung einbinden oder eine eigene App entwicklen?
Hier wird diese offene Schnittstelle zum Robonect Hx Modul beschrieben.
Antworten
sarakha63
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 13:59
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta7

Problem Start Mähbereich

Beitrag von sarakha63 »

921/5000
Wenn wir einen Fernstart wählen. Ich habe den Trick gesehen, die Zone vorübergehend zu 100% zu setzen, was eine gute Idee ist, aber es gibt mehrere Probleme
1) Wenn wir die Option "Gps-Führung" haben, respektiert der Roboter den Fernstart nicht, es wäre notwendig, die GPS zu deaktivieren und danach wieder einzusetzen (wie für die 100%)
2) Wenn wir die adaptive Timer-Option haben, sollten wir das Gleiche tun, weil der Roboter andernfalls den Ausgangspunkt verlässt und zu seiner Basis zurückkehrt

Diese Punkte sind wichtig, da sie dem Roboter erlauben würden, vollautomatisch zu arbeiten und die Hausautomation zum Beispiel zu einer separaten Bereichsausnahme zu verwenden


Auch auf meinem Modell des Roboters in der Menüinstallation habe ich 3 Abgangszonen (315x), aber in der mobilen Anwendung und der API werden nur zwei Abgangszonen berücksichtigt.


PS: Was direkte Kontrolle mit der mobilen Anwendung betrifft, funktioniert es nicht für mich: eine Idee?

Antworten

Zurück zu „API für Robonect® Hx“