Aus Visu Robonect steuern

Du möchtest Deinen Automower in Deine Hausautomatisierung einbinden oder eine eigene App entwicklen?
Hier wird diese offene Schnittstelle zum Robonect Hx Modul beschrieben.
Antworten
1704eu
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Jul 2017, 10:37
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 8d)

Aus Visu Robonect steuern

Beitrag von 1704eu » Sa 22. Sep 2018, 15:31

Hi zusammen,

ich habe eine kleine Visualisierung meines Hauses. Dort kann ich diverse Stati einsehen und gewisse Dinge steuern. Ich wollte nun auch den Rasenmähroboter einbinden, bin aber zu blöd. Ich habe einen Button, der einen Job starten soll, sowie ein <p> Tag welches die Rückmeldung enthalten soll. Der Job wird gestartet, aber ich bekomme die Info nicht zurück.

Code: Alles auswählen

<button onclick="myFunction()">job</button>
<p id="result"></p>

<script>
function myFunction(){
// Replace with your JSON feed
fetch('http://10.09.20.146/json?cmd=mode&mode=job&remotestart=1&after=4&end=20:00').then(response => {
  return response.json();
}).then(data => {
  // Work with JSON data here
  document.getElementById("result").innerHTML = data;
  console.log(data);
}).catch(err => {
  // Do something for an error here
});}
</script>
Hier der Fehler aus der JS Console

Code: Alles auswählen

Failed to load http://10.09.20.146/json?cmd=mode&mode=job&remotestart=1&after=4&end=20:00: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'http://10.09.20.168:8082' is therefore not allowed access. If an opaque response serves your needs, set the request's mode to 'no-cors' to fetch the resource with CORS disabled.
VM749:4 Cross-Origin Read Blocking (CORB) blocked cross-origin response http://10.09.20.146/json?cmd=mode&mode=job&remotestart=1&after=4&end=20:00 with MIME type application/json. See https://www.chromestatus.com/feature/5629709824032768 for more details.
Wie bekomme ich die JSON Daten Cross Domain gelesen? Kann mir jemand helfen?

Danke schon im Voraus

pirni
Beiträge: 113
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:58
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: v1.1b

Re: Aus Visu Robonect steuern

Beitrag von pirni » Mi 3. Okt 2018, 18:08

Hast du hoffentlich ein Benutzername und Kennwort vergeben!?
Wenn ja musst du das natürlich auch in deinem api Aufruf mitgeben.

Ansonsten sieht das mal richtig doof formatiert aus, vielleicht kannst du du das ein wenig besser formatieren?

Noch was : teste die URL auch mal im Browser, da siehst du schnell ob das funktioniert
Auch mal einen anderen Browser ausser dem Chrome testen

Antworten

Zurück zu „API für Robonect® Hx“