API -> duration-Wert wird beim Mähen nach ca. 65 Minuten wieder auf 0 gesetzt

Du möchtest Deinen Automower in Deine Hausautomatisierung einbinden oder eine eigene App entwicklen?
Hier wird diese offene Schnittstelle zum Robonect Hx Modul beschrieben.
Antworten
Benutzeravatar
Marco.Klose
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:03
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: v1.1b

API -> duration-Wert wird beim Mähen nach ca. 65 Minuten wieder auf 0 gesetzt

Beitrag von Marco.Klose » Mo 29. Okt 2018, 16:02

Hallo zusammen,

seit ich die Beta 7a aufgespielt habe, funktioniert meine Berechnung der Tagesmähzeit nicht mehr.
Ich habe ein paar Debug-Meldungen eingebaut und festgestellt, daß nach ca. 65 Minuten der duration Wert, welchen ich über die API abfrage (http://URL/xml?user=XXXX&pass=YYYY&cmd=status) auf 0 gesetzt wird. Das hat er zuvor nicht gemacht....

Hier die Ausgabe, wenn das Problem auftritt (und es tritt immer ziemlich genau nach 65 Minuten Mähbetrieb auf):

*********************************************
2018-10-29 14:07:02
still mowing
mower_time_day_previous_status = 2
status = 2
duration = 3816
*********************************************
2018-10-29 14:08:04
still mowing
mower_time_day_previous_status = 2
status = 2
duration = 13
*********************************************


Edit:

Im Bug "Mäher mäht trotz aktivierte, Wettertimer (openweathermap)" wird beschrieben, dass der Mäher trotz Zeiteinstellung weitermäht. Könnte es sein, dass es mit dem von mir beschriebenen Verhalten zu tun hat?

Antworten

Zurück zu „API für Robonect® Hx“