Seite 1 von 1

Zurücksetzen Sensor Control

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 21:22
von Automower_KI
Hallo,

ich schicke den Mäher zu Fernstartpunkt 2 und lasse ihn dort 120 Minuten lang mähen. Dazu habe ich folgenden Befehl:
string url="'http://IP-Adresse/xml?user=Benutzername ... =2&after=3'";
Wenn Sensor Control ausgelöst hat, fährt der Mäher zum Fernstartpunkt und dann ohne zu mähen wieder zur Ladestation. Kann ich den Programmaufruf abändern oder alternativ: Mit welchem Befehl lässt sich der Sensor Control zurück setzen?
Ich habe Firmware 1.2 installiert, ich meine, die o.g. Thematik bestand auch mit älteren Firmwareständen.

Danke und Gruß.

Re: Zurücksetzen Sensor Control

Verfasst: So 6. Dez 2020, 23:32
von SenfmitHonig
Servus Automower ki,
ich denke daß es wie beim 430X eine Eigenhart in der Husqvarna-Firmware ist, dazu gibt es einige Einträge. Hast Du dieses Verhalten schon an Husqvarna gemeldet?

Sollte dieser Beitrag nicht in der Rubrik „Wünsche“ sein?

Re: Zurücksetzen Sensor Control

Verfasst: Mo 7. Dez 2020, 12:55
von shadowkiller
SenfmitHonig hat geschrieben: Sollte dieser Beitrag nicht in der Rubrik „Wünsche“ sein?
Warum?

Re: Zurücksetzen Sensor Control

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 11:39
von SenfmitHonig
Zurücksetzen Sensor Control über API
oder
Zurücksetzen Sensor Control in Verbindung mit setzen/starten der Fernstartpunkte

Re: Zurücksetzen Sensor Control

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 13:06
von shadowkiller
Achso - geht noch nicht ;) soll ich’s verschieben?

Re: Zurücksetzen Sensor Control

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 09:40
von SenfmitHonig
Servus,
gute Frage ...
Da es sich um einen Aufruf von Robonect handelt, das wegen der Firmare des Mähers , nicht richtig ausgeführt werden kann ... Könnte das auch ein Fehler sein.
:problem: :?:

Re: Zurücksetzen Sensor Control

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 10:04
von shadowkiller
Den Wunsch, das Zurücksetzen von SensorControl in die APIs aufzunehmen ist ja letztendlich die Möglichkeit für ein Workaround des Fehlers der Mäher-Firmware ;)

Re: Zurücksetzen Sensor Control

Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 11:32
von Automower_KI
An shadowkiller: Ja, bitte nehme das Thema in "Wünsche" mit auf. Danke.

Zurücksetzen Sensor Control

Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 13:35
von shadowkiller
Erledigt :)