Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

API - Statusabfrage

Du möchtest Deinen Automower in Deine Hausautomatisierung einbinden oder eine eigene App entwicklen?
Hier wird diese offene Schnittstelle zum Robonect Hx Modul beschrieben.

Moderator: Lampi

Antworten
MNO
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 22:27
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect Firmware: V1.2 (Fix)

API - Statusabfrage

Beitrag von MNO »

Hallo,
ich weiß nicht ob das die richtige Sparte für meine Frage ist.

Habe eine Frage zur Statusmeldung dir mit der API ausgelesen werden kann.

Wenn der Mäher aus der Ladestation fährt, wird in der Husqvarna APP : Mähen, verlässt Ladestation angezeigt.

Kann diese Statusmeldung auch über die API ausgelesen werden? Was wäre das für eine Statusnummer?
Status 2 ist ja mähen.

Gruß
MNO

MNO
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 22:27
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect Firmware: V1.2 (Fix)

Re: API - Statusabfrage

Beitrag von MNO »

Sorry, ist Status 5
in der JSON Beschreibung steht da: Warten

Damit konnte ich nichts anfangen

Antworten

Zurück zu „API für Robonect® Hx“