Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Webhook Anpassungen am Mower

Du möchtest Deinen Automower in Deine Hausautomatisierung einbinden oder eine eigene App entwicklen?
Hier wird diese offene Schnittstelle zum Robonect Hx Modul beschrieben.

Moderator: Lampi

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Webhook Anpassungen am Mower

Beitrag von shadowkiller »

Ja, auch von mir herzlichen Dank! Topp!

Was ich auch tiotal klasse finde ist, dass Du die Formatierungsmögliochkeiten des Forums genutzt hast und so eine sehr gute Struktur in Deine Anleitung gebracht hast. Danke für Deine Mühen! :D

Deshalb wollte ich Dir mit den Bildern, die Du extern verlinken (musstest?), etwas helfen:

Ich habe die Screenshots heruntergeladen. Dann habe ich vesucht, Deine Screenshots als Dateianhang (Funktion beim Erstellen oder Editieren des Beitrags) einzufügen, aber das klappt in Deinem Beitrag nicht. Komisch. Aber der BBCode für den Dateianhang funktioniert nicht und wird im Klartext angezeigt.


EDIT: habe den Fehler gefunden - ein size-Tag war nicht geschlossen bzw. innerhalb von size-Tags funktioniert attachement-Tags nicht :shock: . Ich behebe es mal und füge die Screenshots ein.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Webhook Anpassungen am Mower

Beitrag von shadowkiller »

Schorse333 hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 16:40
Dann werde ich mal mein Glück versuchen. ;)
...
Also ich habe die Screenshots nun als Dateianhang eingefügt. Der Vorteil ist halt, dass die Screenshots erhalten bleiben, auch wenn die externen Quellen mal nicht mehr existieren. Das war mir für Deine Anleitung sehr wichtig!

Wenn es Dir nicht gefällt, kann ich Deinen Beitrag gern an Deine Wünsche anpassen. 8-) Wenn wir fertig sind, werde ich ihn als Anleitung (mit Dir als Autor versteht sich, dass Du es bei Bedarf anpassen kannst) im Forum besser platzieren. :D

Meine Änderungen kannst Du dir auch gern anschauen (Edit-Knopf rechts oben) und kannst mich gerne fragen, was ich geändert habe.

Erklärung für das Anzeigeproblem:
Das Forum scheint einen Bug zu haben. Innerhalb von [size]-Tags wird der [attachement]-Tag nicht interpretiert. Aus diesem Grund wurden die Screenshots nicht innerhalb des Textes angezeigt. (Zumindest nicht unter Firefox am Windows10 Rechner.)
Ich gehe dem mal nach ...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Schorse333
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Sep 2020, 13:05
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Webhook Anpassungen am Mower

Beitrag von Schorse333 »

shadowkiller hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 22:24
Meine Änderungen kannst Du dir auch gern anschauen (Edit-Knopf rechts oben) und kannst mich gerne fragen, was ich geändert habe.
Ja, ist doch klasse so. Danke für die Anpassungen. Bei ein paar Dingen wusste ich nicht, wie sie funktionieren. Und den Fehler mit dem SIZE-Tag hatte ich auch. So passt es doch aber jetzt.

:D

Antworten

Zurück zu „API für Robonect® Hx“