Hi,
Es scheint das auch alles akzeptiert wird. Was dann nur noch auf den Rasenmäher steht ist die Fehlermeldung die ich dann, per ok entfernen muss. Die eingäbe des Passwort ist nicht mehr nötig.
Das heisst ich muss nur noch die Fehlermeldung entfernen können, dann sollte es gehen.
Andere befehle wie:
fahr nach hause: http://192.168.xxx.xx/xml?cmd=mode&mode ... x&pass=xxx
oder
Auto modus: http://192.168.xxx.xx/xml?cmd=mode&mode ... x&pass=xxx
funktionieren,
nur leider diese beiden Befehle nicht: http://192.168.xxx.xx/xml?user=xxx&pass ... rror&reset
und 10 sec. später sende ich dieses:
http://192.168.xxx.xx/xml?user=xxx&pass=xxx&cmd=start
Muss es eigentlich ein Zurücksetzen über die API sein? JA das wäre mir wichtig.
Danke
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
API für Fehlercode zurücksetzten
Moderator: Lampi
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 698
- Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
- Mäher: Husqvarna Automower 330X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3b
- hat sich bedankt: 8 Male
- wurde gedankt: 81 Male
Re: API für Fehlercode zurücksetzten
In diesem Thema hatte so etwas schon mal ein User mit iobroker und Blockly mit dem Befehl umgesetzt. Also sollte es schon mal Grundsätzlich gehen.
Du bekommst von der API eine Rückmeldung. Entweder ein "<successful>true</successful>", dann wurde er auch ausgeführt oder eben ein false mit entsprechendem Hinweis auf den Fehlergrund.
Ist die Wartezeit eventuell zu kurz? In dem oben verlinktem Beitrag ist sie 150s und zusätzlich wird noch abgefragt ob der Fehler noch anliegt.
Fragen? Fragen!
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 23
- Registriert: Sa 26. Aug 2017, 13:59
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0a
Re: API für Fehlercode zurücksetzten
Also bei mir funktionieren die von Lampi geschriebenen Aufrufe!
Erst Fehler reset(cmd=error&reset), danach starten (cmd=start)
Ich empfehle das über den Browser zu testen um Ursachen in deinem API-Client auszuschließen.
Ich hatte z.B. bei openhab das Problem, dass der timeout von openHAB zu kurz war.
Erst Fehler reset(cmd=error&reset), danach starten (cmd=start)
Ich empfehle das über den Browser zu testen um Ursachen in deinem API-Client auszuschließen.
Ich hatte z.B. bei openhab das Problem, dass der timeout von openHAB zu kurz war.
Mäher: R40Li (Bj 2017) MSW-Version:6.14.00 MSW-Datum: 2016-11-09 09:05:49 SUB-Version: 6.01.00
HX Modul Firmware 1.3 im WLAN, verbunden mit homee und openhab3
HX Modul Firmware 1.3 im WLAN, verbunden mit homee und openhab3