Push zusätzlich zur query

Du möchtest Deinen Automower in Deine Hausautomatisierung einbinden oder eine eigene App entwicklen?
Hier wird diese offene Schnittstelle zum Robonect Hx Modul beschrieben.
Antworten
Zebra
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:41

Push zusätzlich zur query

Beitrag von Zebra » Do 29. Sep 2016, 09:14

Hi,

die Abfrage per query string funktioniert sehr gut. Da ich den Status und andere Daten des Mowers in meiner Haussteuerung darstelle habe ich eine Frage.

Natürlich kann ich ständig den Status pollen um den wirklich aktuellen Status zu erhalten. Gibt es aber eine Möglichkeit, dass das Hx Modul bei Änderung der (wichtigsten) Parameter wie Modus, Status,... eine Push Meldung sendet? Vielleicht auf einenm bestimmten Ethernet port den ich dann auswerten könnte?

Gruß
Zebra
330x mit Hx FW:V0.8, Hausserver: Symcon.

Admin
Administrator
Beiträge: 2522
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Push zusätzlich zur query

Beitrag von Admin » Do 29. Sep 2016, 10:08

Kommt. Steht auch schon auf der Feature-List.
Man wird dort eine URL angeben können, die bei Statuswechsel etc. aufgerufen wird und die entsprechenden Werte dann pushed.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Zebra
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Sep 2016, 11:41

Re: Push zusätzlich zur query

Beitrag von Zebra » Do 29. Sep 2016, 10:14

Hi,

bestens, hatte ich nicht gefunden.
Wo finde ich denn die Feature-List, damit ich nicht noch weitere dumme Fragen stelle?
Gruß
330x mit Hx FW:V0.8, Hausserver: Symcon.

Admin
Administrator
Beiträge: 2522
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Push zusätzlich zur query

Beitrag von Admin » Do 29. Sep 2016, 13:15

Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „API für Robonect® Hx“