API Sofortstart

Du möchtest Deinen Automower in Deine Hausautomatisierung einbinden oder eine eigene App entwicklen?
Hier wird diese offene Schnittstelle zum Robonect Hx Modul beschrieben.
Antworten
Kanne2000
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 08:40

API Sofortstart

Beitrag von Kanne2000 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgende probieren:

http://192.168.2.1/xml?cmd=mode&mode=jo ... 30&after=1

Davon versprech ich mir, dass der Mäher direkt losfährt, um 15:30 stop und dann in der Modus "HOME" schlafen geht.
Wenn das so funktioniert, könnte ich über die Hausautomatisierung doch aus der momentanen Zeit plus der Mähdauer die Endezeit berechnen und das ganze als http Request zusammen bauen. :idea:

Beispiel: Ich rufe den Auftrag um 14:00Uhr auf um 1,5 Stunden zu mähen ... die Hausautomatisierung berechnet sofort die Endezeit und der Request sieht wie oben beschrieben aus.
Na klar .. ich könnte es einfach ausprobieren ... aber da er zur Zeit wie blöd regnet und der Boden extrem aufgeweicht ist, wollte ich das meinem rasen nicht zumuten. :-)
Kann das so klappen? :?: Also ohne start= 14:00 ?
Evtl. hat es ja schon jemand hier versucht. ;)
Husqvarna Automower 320, Robonect HX Modul, Bab-tec EIBport, KNX Bus.

Admin
Administrator
Beiträge: 2651
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: API Sofortstart

Beitrag von Admin »

Ja, so funktioniert das. Allerdings nur, wenn der Mäher aufgeladen ist. Ansonsten lädt er erst vollständig auf und fährt dann bis 15:30.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „API für Robonect® Hx“