Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [GELÖST IN BETA 8d]

- von Fabian Harder bestätigte Bugs
- von Beta-Testern reproduzierbare Bugs

Nur Moderatoren und Admin können echte Bugs in dieses Forum verschieben.
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]

Beitrag von shadowkiller »

Dann aber wie Du schon schriebst natürlich ohne Robonect zu erwähnen
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Bär
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 18:08
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7b

Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]

Beitrag von Bär »

shadowkiller hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 14:36
Dann aber wie Du schon schriebst natürlich ohne Robonect zu erwähnen Bild
versteht sich von selbst ;-)
Robonect ist ja bereits ausgebaut, ich muß nur noch das Garantiesiegel wieder sauber drankleben, dann ist er wieder "jungfräulich und unberührt" :D

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]

Beitrag von Admin »

Jetzt weiß ich, wo das Problem liegt. Hatte ich auch. Und dadurch wurde Robonect geboren. ;-)

Deine Tastatur ist defekt. Und zwar die 0. die wird dauerhaft betätigt. Dadurch bleibt er beim starten im Bootloader Modus.

Hab meine Tastatur damals angezogen und repariert. Wenn deine Garantie nicht greift, könntest du sie auch einfach tauschen. Kostet gar nicht so viel.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]

Beitrag von shadowkiller »

Admin hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 15:14
Jetzt weiß ich, wo das Problem liegt. Hatte ich auch. Und dadurch wurde Robonect geboren. ;-)

Deine Tastatur ist defekt. Und zwar die 0. die wird dauerhaft betätigt. Dadurch bleibt er beim starten im Bootloader Modus.

Hab meine Tastatur damals angezogen und repariert. Wenn deine Garantie nicht greift, könntest du sie auch einfach tauschen. Kostet gar nicht so viel.
Du meinst Bär, oder? Und wo liegt das Problem bei Batmanqq und frodo?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

B.Stromberg
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 52
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:29
Wohnort: NRW
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]

Beitrag von B.Stromberg »

Moin!
Melde mich auch hier zum Thema "Hardwarefehler"
Mein Vater hat seit letzter Wochen auch einen R70li...

Diesen habe ich ihm gestern im Garten aufgebaut und eingerichtet.

Mich hat es auch erst gewundert, der Mäher wollte nicht aus der Ladestation fahren.
Der Akku wurde erst mit 100%, dann aber mit 0% im Webinterface angezeigt...
Mäher aus der Ladestation raus und manuell (über den Mäher) gestartet und er lief. Im Display wurde der Akku auch immer also voll angezeigt.

Dann den Mäher ca. 2 Std. in der Ladestation gelassen und auf einmal ging es auch mit Robonect.

Eben grade gucke ich via Mower.online auf den Mäher meines Vaters und sehe auch unter Status diese Hardware Fehlermeldung.

Mäher wurde frisch mit Robonect bestückt und exakt nach Anleitung geflashed.
Mein r70li läuft seit dem Update perfekt, bisher habe ich derartige Fehler nicht bemerkt mit der 8c.

Hat das evtl. auch mit neueren Modellen / neuerer Gardena Firmware zu tun? (Anti Robonect bot(ch)?)
Habe jetzt eben grade nur von "Status" auf Wetter und wieder zurück gewechselt...
Robonect hat den Mäher geweckt und der Status ist wieder auf "schläft" gewechselt.
Mal sehen, er sollte laut Timer um 13 Uhr rausfahren...
Wenn um 13:00:05 Uhr mein Telefon klingelt weiß ich, es ist Gefahr im Verzug.

Mein Vater hatte vorher einen Bosch Indego und ist schon 100+ Male knapp an einem Herzinfarkt vorbeigeschliddert...

Mein Gardena läuft nun in der 2. Saison ohne irgendwelche Probleme....

Wenn ich noch etwas beitragen kann, sagt mir was ihr haben wollt.

EDIT:

Mäher ist nun ganz normal rausgefahren nach Timer

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]

Beitrag von Admin »

Gelöst in V1.0 Beta 8d
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „bestätigte Bugs“