Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

DIE Community für die externe Anbindung von Robonect® in bestehende Systeme.
Grundkenntnisse in bereits beim Anwender vorhandenen Systemen werden vorausgesetzt.
Für externe Lösungen ist kein Support möglich. Anwender helfen Anwendern! Mach mit!
(Robonect® Hx und IO)
KingKahn
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:23

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Beitrag von KingKahn » So 19. Mai 2019, 00:25

Jetzt funktioniert es. Habe nochmal einen neuen Auftrag abgesetzt. Diesmal hat er die 120 Sekunden gewartet.

mailando
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 09:23
Mäher: Husqvarna Automower 310
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: v1.0 Beta 7a

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Beitrag von mailando » Fr 28. Jun 2019, 15:52

Hi,
Bei welchem Status führst du dein Delayauruf aus?
Ich habe es bei Status 5 probiert, ist aber zu spät.


Jetzt nach vielen probieren, habe ich es verstanden.
Der Aufruf mit delay=240 wird einmal ausgeführt, und bleibt solange bestehen (bei jeder Ausfahrt), bis er wieder mit einem anderen delay Aufruf geändert oder deaktiviert wird.


Super Arbeit

MeyersPhilippe
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Jun 2019, 14:37
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta7

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Beitrag von MeyersPhilippe » Di 16. Jul 2019, 10:54

Hallo und vielen Dank für die Einbindung dieses Features in das Webinterface.

Ich möchte wie bisher die API nutzen und habe nur 2 Fragen:

1) Ist es weitherhin möglich den Delay auf -1, sprich unendlich zu setzen.
Das heisst er würde warten bis zur Freigabe, egal wie lange es dauert.

2) Was bedeutet Garagentor während Mähvorgang schliessen?
Gibt es hier neue Befehle in der API?

mbg
Philippe

Admin
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Beitrag von Admin » Di 16. Jul 2019, 11:01

Die maximale Wartezeit ist auf 4 Minuten begrenzt.
Die Option "Garagentor während Mähvorgang schliessen" sorgt dafür, dass der Status des Tors während des Mähens "Closed" ist. Somit fährt das Tor nach der Ausfahrt wieder zu.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

MeyersPhilippe
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Jun 2019, 14:37
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2011
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta7

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Beitrag von MeyersPhilippe » Di 16. Jul 2019, 11:40

Danke für die superschnelle Antwort.

4 Minuten sollte im Normalfall natürlich ausreichen. Ich hatte es vorher auf -1 eingestellt da ich sichergehen wollte dass der Roboter auch bei ausgefallener Homesteuerung nicht ins Tor knallt. :-)

Ok, muss der Roboter dann auch "released" werden damit er wieder einfährt?

mbg

Philippe

swat33333
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 17:17
Mäher: Husqvarna Automower 105
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: 0.9c
Kontaktdaten:

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Beitrag von swat33333 » Di 26. Nov 2019, 14:42

könnte mal jemand sein script welches er mit der tor Steuerung erstellt hat hier posten?
wäre super denn irgend wie klappt es bei mir noch nicht oder ich mache einen Denkfehler..

Gruß

Lampi
Beiträge: 152
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

Beitrag von Lampi » Mo 2. Dez 2019, 12:39

Hallo swat33333,

leider sind die Informationen, die du uns gibst etwas dürftig um dir helfen zu können.
Welches System verwendest du, für dass das Skript sein soll und an welchen Punkten hapert es mit der Torsteuerung?

Mach doch bitte ein neues Thema auf, in dem du in etwa beschreibst wie dein aktueller Stand ist und wo deine Probleme liegen. Vielleicht kann dir dann eher jemand helfen.

Gruß
Lampi

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“