. :daumenhoch: Zum Saisonstart 2021 - Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: NEU! Komplett-Dokumentation und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

Nutzt jemand HomeAssistant?

DIE Community für die externe Anbindung von Robonect® in bestehende Systeme.
Grundkenntnisse in bereits beim Anwender vorhandenen Systemen werden vorausgesetzt.
Für externe Lösungen ist kein Support möglich. Anwender helfen Anwendern! Mach mit!
(Robonect® Hx und IO)
Antworten
Toddel
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 10:05
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: -

Nutzt jemand HomeAssistant?

Beitrag von Toddel »

Hallo...

heute kam mein Robonect und der Einbau lief problemlos...

Ich habe auch MQTT eingerichtet und war es eigentlich gewohnt, dass dort automatisch ein neues Gerät eingerichtet wird und die Rasenmährerwerte dort abrufbar sind. Das passierte leider nicht, ich musste die Sensoren manuell in die Config eintragen...

Naja, nicht ganz wie erwartet, aber funktioniert.

Nutzt hier jemand auch Home Assistant? Wie sieht Euer Dashboard aus? Steuerbefehle? Automatisierungen?

Ich würde mich über schöne Anregungen sehr freuen :wave:

wiesenporsche
Forum-Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:55
Wohnort: Emsland
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0a

Re: Nutzt jemand HomeAssistant?

Beitrag von wiesenporsche »

Hallo,

ja, ich nutze home assistant und robonect schon seit Jahren. Ich bin aber tatsächlich erst jetzt endlich angefangen, das mal zu verknüpfen.

Wenn ich weiter bin, kann ich gern ein Bildchen 'droppen'.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“