Homee

Hier kannst Du Dich über die Einbindung in Deine Hausautomatisierung informieren und anderen Usern mit Deinen Erfahrungen helfen.
Antworten
Cortauri
Beiträge: 27
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:32
Wohnort: Neu-Ulm
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta7a

Homee

Beitrag von Cortauri » Mo 30. Apr 2018, 16:27

Hallo, als Programmierlaie bin ich mit dem ganzen Thema leider überfordert.

Ich habe zwar Robonect, Netatmo, Alexa und über die Fritzbox auch "SmartHome Steckdosen", aber mir fehlt es an der Verbindung dieser Systeme.

Durch Zufall bin ich auf Homee gestoßen, was wohl für Laien wie gemacht scheint. Weiß jemand ob Robonect auch mit homee funktioniert?

Ziel sollte es sein, dass der Mäher bei Regen nach Hause fährt oder wenn die Bewässerungsanlage läuft, nicht rausfährt, bzw. nach Hause fährt.

Tequila329
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Apr 2018, 21:00
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: -1.0Beta3

Re: Homee

Beitrag von Tequila329 » Mi 2. Mai 2018, 09:17

Hallo,

ja kannst du in homee, via Webhooks, einbinden. Läuft bei mir seit mehreren Wochen störungsfrei.
Hab die Aktionen "homeegramme" entsprechend mit Wetter-/Bewässerungs-Abhängigkeit geschrieben.

Klappt wunderbar :)

eichtel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:55
Wohnort: Nahe OS
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 3

Re: Homee

Beitrag von eichtel » Mo 21. Mai 2018, 15:45

Hallo Cortauri,

wie schon Tequila329 gewähnt hat kannst du das über Webhooks lösen. Im Forum von home.e gibt es ein Beitrag dazu:
https://community.hom.ee/t/geraete-wiki ... -wlan/6619
Läuft bei mir auch seit mehreren Wochen störungsfrei. :)

Gruß

xzerogx
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 09:07
Mäher: Gardena SILENO City 250
Robonect Firmware: -

Re: Homee

Beitrag von xzerogx » Mo 29. Okt 2018, 09:12

Guten Morgen,

seit gestern habe ich in meinem Sileno City ein Modul verbaut und versuche den Mäher via http zu starten.
Kann es sein, dass seit dem letzten Update eine andere Art der Authentifizierung durchgeführt werden muss?

Changelog:
"- Sonstiges: Die Verwendung von Robonect ist nun nur noch nach Vergabe eines Benutzernamens / Passwort möglich."


Falls nicht, hab ich etwas anderes falsch gemacht :)

LG

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“