Seite 1 von 1

Homee

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 16:27
von Cortauri
Hallo, als Programmierlaie bin ich mit dem ganzen Thema leider überfordert.

Ich habe zwar Robonect, Netatmo, Alexa und über die Fritzbox auch "SmartHome Steckdosen", aber mir fehlt es an der Verbindung dieser Systeme.

Durch Zufall bin ich auf Homee gestoßen, was wohl für Laien wie gemacht scheint. Weiß jemand ob Robonect auch mit homee funktioniert?

Ziel sollte es sein, dass der Mäher bei Regen nach Hause fährt oder wenn die Bewässerungsanlage läuft, nicht rausfährt, bzw. nach Hause fährt.

Re: Homee

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 09:17
von Tequila329
Hallo,

ja kannst du in homee, via Webhooks, einbinden. Läuft bei mir seit mehreren Wochen störungsfrei.
Hab die Aktionen "homeegramme" entsprechend mit Wetter-/Bewässerungs-Abhängigkeit geschrieben.

Klappt wunderbar :)

Re: Homee

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:45
von eichtel
Hallo Cortauri,

wie schon Tequila329 gewähnt hat kannst du das über Webhooks lösen. Im Forum von home.e gibt es ein Beitrag dazu:
https://community.hom.ee/t/geraete-wiki ... -wlan/6619
Läuft bei mir auch seit mehreren Wochen störungsfrei. :)

Gruß

Re: Homee

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 09:12
von xzerogx
Guten Morgen,

seit gestern habe ich in meinem Sileno City ein Modul verbaut und versuche den Mäher via http zu starten.
Kann es sein, dass seit dem letzten Update eine andere Art der Authentifizierung durchgeführt werden muss?

Changelog:
"- Sonstiges: Die Verwendung von Robonect ist nun nur noch nach Vergabe eines Benutzernamens / Passwort möglich."


Falls nicht, hab ich etwas anderes falsch gemacht :)

LG