IFTTT

DIE Community für die externe Anbindung von Robonect® in bestehende Systeme.
Grundkenntnisse in bereits beim Anwender vorhandenen Systemen werden vorausgesetzt.
Für externe Lösungen ist kein Support möglich. Anwender helfen Anwendern! Mach mit!
(Robonect® Hx und IO)
Antworten
Cortauri
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:32
Wohnort: Neu-Ulm
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 RC0

IFTTT

Beitrag von Cortauri »

Hallo,

ist es möglich robonect in IFTTT zu bekommen?

Mein Wunsch wäre, dass ich zum einen eine Info (email, pushmeldung via Homee, etc.) bekomme, wenn der Rasenmäher mäht, heimfährt,...

Ausserdem würde ich gerne mittels IFTTT die Fahrzeiten und Ladezeiten dokumentieren. Mittels IFTTT können die Daten ja in eine Exceltabelle geschrieben werden.

Wie kriege ich die entsprechenden Daten aus Robonect raus? Es gibt ja den push-service... aber was wäre hier die URL? Welchen Service bräuchte man dann?

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 2704
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Final Release), WLAN 1.7.3

Re: IFTTT

Beitrag von shadowkiller »

Das wüsste ich auch gern. IFTT bietet viele Schnittstellen, u.a. zu den Netatmo-Produkten, Phillips Hue, u.v.a.m.


shadowkiller
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps
--
Forum richtig nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232-Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Cortauri
Beiträge: 42
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:32
Wohnort: Neu-Ulm
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 RC0

Re: IFTTT

Beitrag von Cortauri »

Ich habe mir Homee mit dem Basiccube und Z-Wave zugelegt.

Damit Homee Robonect integriert, bräuchte es entsprechende "Schnittstellen". Bin da jetzt auch kein Profi, was genau. Es würden ja theoretisch webhooks von Robonect funktionieren, die aber Robonect ausgibt.

Die bisherigen Webhooks greifen ja nur auf ihn zu. Also Status auf Auto setzen, etc.

Ich müsste den Status aber auslesen wollen, bzw. andere Werte auslesen, wie z.B. Batteriestatus, wie lange fährt er schon, Fehler,...

Gibt es da eine Lösung?

Mit Homee könnte ich dann die Bewässerung deaktivieren, solange er fährt oder die Arlo Kameras deaktivieren,...

gagga
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:11
Wohnort: München
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0b5

Re: IFTTT

Beitrag von gagga »

Aktuell ist das Feld für die URL bei Push Services für IFTTT zu kurz.

Antworten

Zurück zu „Einbindung in Hausautomatisierung“