Seite 1 von 1

IFTTT

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 17:48
von Cortauri
Hallo,

ist es möglich robonect in IFTTT zu bekommen?

Mein Wunsch wäre, dass ich zum einen eine Info (Email, pushmeldung via Homee, etc.) bekomme, wenn der Rasenmäher mäht, heimfährt,...

Ausserdem würde ich gerne mittels IFTTT die Fahrzeiten und Ladezeiten dokumentieren. Mittels IFTTT können die Daten ja in eine Exceltabelle geschrieben werden.

Wie kriege ich die entsprechenden Daten aus Robonect raus? Es gibt ja den Push-Service... aber was wäre hier die URL? Welchen Service bräuchte man dann?

Re: IFTTT

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 20:22
von shadowkiller
Das wüsste ich auch gern. IFTT bietet viele Schnittstellen, u.a. zu den Netatmo-Produkten, Phillips Hue, u.v.a.m.


shadowkiller

Re: IFTTT

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 09:57
von Cortauri
Ich habe mir Homee mit dem Basiccube und Z-Wave zugelegt.

Damit Homee Robonect integriert, bräuchte es entsprechende "Schnittstellen". Bin da jetzt auch kein Profi, was genau. Es würden ja theoretisch webhooks von Robonect funktionieren, die aber Robonect ausgibt.

Die bisherigen Webhooks greifen ja nur auf ihn zu. Also Status auf Auto setzen, etc.

Ich müsste den Status aber auslesen wollen, bzw. andere Werte auslesen, wie z.B. Batteriestatus, wie lange fährt er schon, Fehler,...

Gibt es da eine Lösung?

Mit Homee könnte ich dann die Bewässerung deaktivieren, solange er fährt oder die Arlo Kameras deaktivieren,...

Re: IFTTT

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 01:00
von gagga
Aktuell ist das Feld für die URL bei Push Services für IFTTT zu kurz.