Seite 1 von 7

FHEM Integration

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 17:41
von andi291
Hallo liebe Leute...

...kümmert sich schon jemand um ein Modul für FHEM? Wenn ja - ich kann gerne unterstützen...

Grüße, Andi

Re: FHEM Integration

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 15:11
von Admin
Hab mich wohl getäuscht und da ist tatsächlich noch niemand dran...

Re: FHEM Integration

Verfasst: Fr 12. Feb 2016, 17:41
von andi291
Jut - dann mach ich mich mal dran :-)

Re: FHEM Integration

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 16:13
von gosteli
Werde sicher auch mitmachen - warte aber immer noch auf die Antenne...

Re: FHEM Integration

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 18:59
von NooNoo
Blöde Frage, was ist FHEM ? :?

Re: FHEM Integration

Verfasst: Mi 17. Feb 2016, 19:24
von andi291
Abend!

Schön zu hören - ich hab noch kein Modul :-) Macht aber nichts...Entwurf folgt die nächsten Wochen...

FHEM ist ein ziemlich geiles und schlankes Skript für Hausautomatisierung und Visualisierung:
http://fhem.de/fhem_DE.html

Re: FHEM Integration

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:01
von Adriano
Moin. Wäre dabei ;) Muss nur wissen, ob mein kleiner "kompatibel" ist ;) Grüße

Re: FHEM Integration

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:46
von andi291
Servus!

Ich kämpf grad mit dem 310er. Hardware ist dran (brauchts noch Kabel machen). Booten tut auch alles, nur beim Starten haperts noch. Melde mich...

Re: FHEM Integration

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 11:52
von zwergvorwerk
Kurze Frage eines Unwissenden....
Habe im Haus eine C-Controll+ Steuerung für Licht und Rolläden, nur leider ohne Möglichkeit einer Steurung über App...
Wäre sowas über FHEM möglich anzubinden und zu realisieren???? Und dann eben auch Robby :lol:

vielen Dank für eine geduldige und aufklärende Antwort und beste Grüße vom

Zwergvorwerk :D

Re: FHEM Integration

Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 18:20
von andi291
Servus!

Also Google sagt mir nichts konkretes. Auch im Forum finde ich nichts.
Was geht, ist über eigendeine Schnittstelle Daten auszutauschen. Modbus oder so...