Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[bis 1.0 Beta 4] fehlende Status-Anzeige?

Tipps, die durch Verbesserungen in der aktuellen Firmware oder der WLAN-Treiber, Bootloader, etc, nicht mehr nötig sind.
Gesperrt
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

[bis 1.0 Beta 4] fehlende Status-Anzeige?

Beitrag von shadowkiller »

siehe Screenshot.
Status.PNG

Modus zum Zeitpunkt des Screenshot: "Auto", sollte auch unten rechts stehen ...

Schon probiert:
- Neustart
- Status ändern
- Timer ausgelöst

Der Status wird oben links im Menü aktualisiert korrekt angezeigt, jedoch rechts unten im Screenshot (roter Rahmen) fehlen die Angaben. Oben bleibt "Bitte warten ..." dauerhaft (!) stehen.
Robonect ist weiterhin bedienbar.

Bei wem mit welchem Mäher-Modellen noch?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: fehlende Status-Anzeige?

Beitrag von Admin »

Drücke mal Strg+F5, dann geht's.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: [strg+f5 hilft] fehlende Status-Anzeige?

Beitrag von shadowkiller »

Der Redload des Webinterface half in firefox, aber nicht in Safari auf dem Mac. Da half aber ein einfacher Neustart des Browsers.

EDIT:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das mit der Webapp unter iOS mache. Wahrscheinlich mit einer "Neuinstall". werde berichten.

In iOS musste ich erst in der Einstellungs-App von iOS in Safari "Verlauf und Webseitendaten löschen". Dann die Webapp aufrufen und die Logindaten eigeben. Dann in "Robonect - Benutzer - Auf diesem Gerät eingeloggt bleiben" anhaken und speichern. Fertig.

Danke Fabian. Der Reload war der entscheidende Hinweis, der aber in Safari und in iOS nicht sofort funktionierte . s.o. - nur so als Hilfestellung für andere iOS/Mac-User.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: [strg+f5 hilft] fehlende Status-Anzeige?

Beitrag von Admin »

Das Problem dürfte nicht all zu viele betreffen. Es hängt damit zusammen, dass Du eine Vorabversion hattest.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: [strg+f5 hilft] fehlende Status-Anzeige?

Beitrag von shadowkiller »

Hmm ... nun wurde zwar unten der Status angezeigt, aber oben stand dauerhaft "Warten ..."

Alle unten stehenden Maßnahmen halfen nicht. Nur ein Neustart von Robonect über das Service-Menü. Keine Ahnung, auf was ich da warten sollte ;) Kommt vor... ich ignoriere es erstmal.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Tipps für vorherige FW-Versionen (archiviert)“