Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Kleine Randnotizen

Änderungen und neue Funktionen des Forums
Ankündigungen der Admins zum Forum, Forumtechnik, Wartung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4442
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 158 Male
wurde gedankt: 132 Male

Kleine Randnotizen

Beitrag von shadowkiller »

Bei der Namensgebung für die Dokumentation von Robonect bin ich auf „Gebrauchsanweisung“ umgestiegen.

Grund: manche Nutzer schrieben mich an, wo denn die Gebrauchsanweisung/Bedienungsanleitung für Robonect zu finden sei. Das Wort Dokumentation scheint heute nicht mehr so geläufig zu sein. :gähn:

Des Weiteren habe ich die Gebrauchsanweisung von Robonect im Forum „Gebrauchsanweisungen“ verlinkt, so dass diese auf einer Ebene mit denen von Gardena und Husqvarna zu finden ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4442
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 158 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Kleine Randnotizen

Beitrag von shadowkiller »

Aufgrund einer Anregung eines Forumnutzers (Danke an TheHank) habe ich das Schlagwort "Robonect offline" mehrfach präsenter platziert.
Dies habe ich in Forenbeschreibungen, Foren-Namen und in dem grünen Kasten über dem Forum getan.

Meine Hoffnung:

Nutzer finden so alle Möglichkeiten, die sie haben, wenn Robonect "offline", also nicht erreichbar ist, leichter. Dazu gehören auch die verschiedenen Reset-PIN-Arten, die ohne Öffnung des Mähers (und damit einem Hardware-Reset) verschiedene weitere Möglichkeiten bieten.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4442
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 158 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Kleine Randnotizen

Beitrag von shadowkiller »

Darstellungsfehler des Forums am Mac behoben:

Das Eingabefeld für den Beitragstext wurde seit dem jüngsten Safari-Update auf Version 16.5 (18615.2.9.11.4) unterhalb des Smilie-"Kastens" angezeigt, sodass darüber eine nicht nutzbare Fläche entstand und man erst scrollen musste, um Text schreiben zu können.
Das Problem habe ich dank der Hilfe aus dem phpBB-Supportforum beheben können. Falls das Problem bei anderen Mac-Nutzern immer noch auftritt hier eine kleine Anleitung zum erfolgreichen Löschen des Caches in Safari nur für das Forum:
  1. in Safari > Einstellungen > Datenschutz > Cookies und Webseiten > Websitedaten verwalten
  2. Robonect suchen
  3. Robonect-Forum (Cache und Cookies) auswählen
  4. entfernen anklicken
  5. Safari komplett beenden (command-Q)
  6. Safari neu starten
  7. im Robonect-Forum neu einloggen
  8. in einem Forum testweise "Neues Thema'" bzw. "Antworten" anklicken -> Fehler sollte behoben sein.
weiterhin Probleme? PN -> shadowkiller 8-)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten im Forum“