Forum-Kategorien nach Zielgruppen benannt

Änderungen und neue Funktionen des Forums
Ankündigungen der Admins zum Forum, Forumtechnik, Wartung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1980
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Forum-Kategorien nach Zielgruppen benannt

Beitrag von shadowkiller » Di 7. Mai 2019, 22:07

Ziel der Änderungen: leichtere Zugänglichkeit für Neueinsteiger

:arrow: Neue Kategorie eingeführt: "Robonect für Einsteiger"

Darin sind die Projekt-Erklärung und die Anleitungen untergebracht und alle Einsteiger-relevanten Unterforen verlinkt, wie User-Support, Download der freigegebenen FW (nicht Beta!) und die Wünsche. (Die Verlinkungen stellt sicher, dass Neueinsteiger wie erfahrene Nutzer dasselbe lesen und keine unnötige Redundanz entsteht)

:arrow: In diesem Rahmen habe ich die Kategorie "externe. Anbindung von Robonect" in "Robonect für ambitionierte Anwender" umbenannt und zusätzlich "Pimp my Robonect passend dazu hier untergebracht. (Die Verlinkungen in "Robonect Hx" wurde der Übersichtlichkeit wegen entfernt)

:arrow: die Kategorie "Die Robonect-Module" wurde in "Robonect für erfahrene Anwender und Beta-Tester" umbenannt. Das darin enthaltene Forum "Anleitungen" wurde in "Robonect für Einsteiger" verschoben und ist nur noch dort zu finden.

:arrow: Die Kategorie "Das Robonect-Projekt" wurde zu "Das Robonect-Forum" umbenannt.

Pro-Tipp: die nicht gewünschten Kategorien kann man dauerhaft "zuklappen", wenn man auf das Minus-Symbol am rechten Rand des Kategorienamens im schwarzen Feld klickt.

Sobald die Release-Version der FW 1.0 und deren Dokumentation als auch die Dokumentation der API zeitgleich veröffentlicht werden, werden auch inhaltliche Anpassungen folgen.
Zuletzt geändert von shadowkiller am Do 9. Mai 2019, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "NEU" aus Titel gelöscht
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten im Forum“