Zum Saisonstart 2019: Anleitungen, Firmware und Support-Foren sortiert

Änderungen und neue Funktionen des Forums
Ankündigungen der Admins zum Forum, Forumtechnik, Wartung, etc.
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1980
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Zum Saisonstart 2019: Anleitungen, Firmware und Support-Foren sortiert

Beitrag von shadowkiller » So 31. Mär 2019, 17:20

Willkommen in der neuen Robonect-Saison!

Da Fabian für dieses Jahr das Erscheinen von Robonect IO angekündigt hat, habe ich das Forum darauf vorbereitet.
Robonect IO findet deshalb neben Robonect Hx (und H30x) gleichberechtigt seinen Platz in der Forenstruktur.

Um es Euch Nutzern nicht unnötig kompliziert zu machen, habe ich die Struktur so angelegt, dass alles wie bisher intuitiv zu finden sein sollte. Das Lesen der Foren-Beschreibung unterstützt Euch dabei. ;)

Das hat sich geändert:

:arrow: Neusortierung der Anleitungen, neue Anleitungsrubrik für Robonect IO
:arrow: Neuordnung der Firmware-Foren, eigene Rubrik für die Robonect IO-Firmware
:arrow: Neuordnung der User-Support-Foren. Einbindung von Robonect IO durch Verlinkung in bereits bestehende. (z.B. WLAN-allgemein, Allgemeine Fragen)
:arrow: Verlinkung wichtiger oder logisch zusammenhängender Foren untereinander, so dass man immer zum Ziel kommen sollte.

Hinweis: Manche Foren sind noch nicht online (wie z.B. FW-download für Robonect IO), waren aber für die Struktur notwendig. Deshalb kann es sein, dass Ihr hier eine Meldung bekommt, dass die Zugriffsrechte fehlen. Diese Foren werden natürlich freigeschaltet, sobald dies sinnvoll ist.

Bitte schreibt mir per PN oder antwortet hier im Thema, wenn Euch etwas unlogisch erschient, oder ihr etwas nicht findet. Nichts ist in Stein gemeisselt. :lol:

Viel Spaß mit Robonect!

EDIT: Ergänzungsinfos für -User, die die beiden iOS-Apps mit Robonect nutzen:
Die Foren wurden neu gegliedert um nicht alle Themen gemischt in einem Thread zu haben. Bitte lest deshalb die Beschreibungen der neuen Unterforen der beiden iOS-Projekte.
Dass diese Neugliederung nötig wurde, zeigt, dass rege Teilnahme an deren Betatest besteht, was sehr zu begrüßen ist! Danke hierfür!
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten im Forum“