Seite 1 von 1

Kleine Randnotizen

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 19:00
von shadowkiller
Bei der Namensgebung für die Dokumentation von Robonect bin ich auf „Gebrauchsanweisung“ umgestiegen.

Grund: manche Nutzer schrieben mich an, wo denn die Gebrauchsanweisung/Bedienungsanleitung für Robonect zu finden sei. Das Wort Dokumentation scheint heute nicht mehr so geläufig zu sein. :gähn:

Des Weiteren habe ich die Gebrauchsanweisung von Robonect im Forum „Gebrauchsanweisungen“ verlinkt, so dass diese auf einer Ebene mit denen von Gardena und Husqvarna zu finden ist.

Re: Kleine Randnotizen

Verfasst: Fr 29. Jul 2022, 13:35
von shadowkiller
Aufgrund einer Anregung eines Forumnutzers (Danke an TheHank) habe ich das Schlagwort "Robonect offline" mehrfach präsenter platziert.
Dies habe ich in Forenbeschreibungen, Foren-Namen und in dem grünen Kasten über dem Forum getan.

Meine Hoffnung:

Nutzer finden so alle Möglichkeiten, die sie haben, wenn Robonect "offline", also nicht erreichbar ist, leichter. Dazu gehören auch die verschiedenen Reset-PIN-Arten, die ohne Öffnung des Mähers (und damit einem Hardware-Reset) verschiedene weitere Möglichkeiten bieten.

Re: Kleine Randnotizen

Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 20:04
von shadowkiller
Darstellungsfehler des Forums am Mac behoben:

Das Eingabefeld für den Beitragstext wurde seit dem jüngsten Safari-Update auf Version 16.5 (18615.2.9.11.4) unterhalb des Smilie-"Kastens" angezeigt, sodass darüber eine nicht nutzbare Fläche entstand und man erst scrollen musste, um Text schreiben zu können.
Das Problem habe ich dank der Hilfe aus dem phpBB-Supportforum beheben können. Falls das Problem bei anderen Mac-Nutzern immer noch auftritt hier eine kleine Anleitung zum erfolgreichen Löschen des Caches in Safari nur für das Forum:
  1. in Safari > Einstellungen > Datenschutz > Cookies und Webseiten > Websitedaten verwalten
  2. Robonect suchen
  3. Robonect-Forum (Cache und Cookies) auswählen
  4. entfernen anklicken
  5. Safari komplett beenden (command-Q)
  6. Safari neu starten
  7. im Robonect-Forum neu einloggen
  8. in einem Forum testweise "Neues Thema'" bzw. "Antworten" anklicken -> Fehler sollte behoben sein.
weiterhin Probleme? PN -> shadowkiller 8-)