Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Anleitungen und Einbauvorschläge für das Hx-Modul in verschiedene Mäher-Modelle
tesso
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 22:14
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2rc0

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Beitrag von tesso »

In meinen R70 (Baujahr 2016) passt das Modul aufrecht stehend hinein.
Aus welchem Jahr stammen eure Mäher? Haben die was am Gehäuse verändert?

Benutzeravatar
Fidatex
Beiträge: 579
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Beitrag von Fidatex »

Ich habe es dann gleich vorne resp. hinten beim MMI gelassen

Mein ganzer Einbau ist hier Dokumentiert.

viewtopic.php?f=32&t=700#p7850
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Benutzeravatar
Fidatex
Beiträge: 579
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Beitrag von Fidatex »

tesso hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2017, 21:10
Aus welchem Jahr stammen eure Mäher?
s. Signatur
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Koibeg@hotmail.de
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:50
Wohnort: Rosenheim
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Beitrag von Koibeg@hotmail.de »

Hallo,is der einbau im 305 komplett gleich wie dieser hier beim 105er oda gibt es dafür eine eigene anleitung,ich finde leider nichts :-(

Benutzeravatar
Fidatex
Beiträge: 579
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Beitrag von Fidatex »

Im Prinzip ja, die Mäher sollen ja baugleich sein, allerdings gibt es unterschiedliche Rückmeldungen ob es vorne platzmässig gut reinpasst.

a) es ist kaum anzunehmen, dass das Gehäuse in dem Bereich verändert wurde, es könnte natürlich auch Toleranzen in Spritzform geben

b) man könnte auch vermuten, dass die meisten nicht bemerkt haben, dass 1-2mm fehlen, weil es klemmt ja nichts und es lässt sich problemlos zuschrauben.
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

BKS
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 11:24
Wohnort: Pfalz
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V0.9e
Kontaktdaten:

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Beitrag von BKS »

Hallo Leute, da hier scheinbar jedes Modul etwas anders aussieht, muss ich mal eine Frage stellen.

Ist das richtig so?

Bild
Bild
Bild
Bild


Kommt das da rein?

Bild


Was mache ich damit? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Bild

Ich würde mich sehr freuen über eine schnelle Hilfe, damit ich Ihn wieder zusammen bauen kann!

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 1315
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.2 RC0 (Beta-Version)

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Beitrag von saugbaer »

leider kann ich nicht erkennen um welchen Mower es sich handelt :?
...pflegst du bitte dein Profil....danke ;)

bei deinen Aufnahmen ist es leider schlecht zu erkennen, wo was angeschlossen ist :roll:

wende dich am besten mal an Fabian (Admin) per PN ;) (er soll sich das mal angucken)

auf dem letzten Bild kann ich den 10ner Pfoststecker erkennen, der für Led, Kamera usw. gebraucht wird, wenn du dies verbaut hast, ansonsten wegpacken :!:
das linke Teil kenne ich nicht...ich hoffe du hast, dies nicht aus dem Mower gerissen :D

p.s
hab die Beiträge zur Kamera hierhin abgetrennt
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Fozzy
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:13
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Beitrag von Fozzy »

Hallo Leute.

Habe heute mein Modul bekommen ubd möchte es am WE einbauen. R40li Bj 2016 ist also noch zu.
Ich habe mal eine Frage - der kleine rote Stecker von dem beiligenden Kabel - kommt der in den originalen Steckplatz im Mower?
Und der originale kommt auf die Adapterplatine, oder sehe ich das falsch?

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 2288
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (RC0), WLAN 1.7.0

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Beitrag von shadowkiller »

ich schreibe BKS mal an und bitte ihn die Bilder ins Forum zu laden, anstatt auf Bilder-upload.eu .. :roll:
Vielleicht erkennt man es ja.

Bin gespannt. Er war seit 2017 nicht mehr im Forum ;)
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps
--
Installationsanleitung Robonect-Relais (ca. 2,5 MB, 28-Seiten-PDF)
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232-Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Einbau-Anleitungen“