Ersteinstieg

Hier sind Deine höflichen Fragen willkommen, wenn Du noch keinerlei Ahnung von MQTT hast.

Voraussetzungen:
1. Hier bekommst Du keine Schritt-für-Schritt -Anleitungen, da jede Automatisierung anders ist.
2. Du willst mehrere Geräte in Deinem Haushalt/Garten mit MQTT automatisieren
3. Du fängst damit bei Robonect an
4. Du bist bereit, auch in Eigeninitiative zu lernen
5. Du hast nicht den Anspruch, dass sofort oder überhaupt geantwortet werden kann.
Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 706
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 82 Male

Re: Ersteinstieg

Beitrag von Lampi »

Okay, scheint dann eine Eigenart von Mosquito zu sein. War mir vorher nicht bekannt.

Aber Egal. Es freut mich, dass es jetzt läuft und vielen Dank für die Rückmeldung.
Fragen? Fragen!

Antworten

Zurück zu „MQTT-Neueinsteiger“