Seite 1 von 1

Brauche einen Gedankenanstoß bei MQTT Kommando

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 18:11
von fuso
Hallo Leute,

ich hoffe daß mir einer von Euch auf die Sprünge helfen kann. Bin recht unerfahren in mqtt aber durchaus lernwillig ;)
Die Einrichtung von MQTT auf meinem iobroker funktionierte dank eurem Forum und dem von iobroker ohne Probleme. Ich sehe alle Stati von meinem Shaun und hab diese auch gut in meiner Visalisierung einbinden können. Dann habe ich mich an den Kommandos zum Shaun gemacht und da auch schon Teilerfolge verbuchen können. Ich kann den modus ändern (home, eod, Auto und manuel) und auch die Timer. Aber jetzt hänge ich bei start/Stop fest.
In mqtt am iobroker habe ich einen cotrol topic erstellt. Ich sehe auch bei meiner Visu, daß das Kommando geschrieben wird, jedoch nur die 0 oder 1 und nicht start/Stop und so kommt es nicht im Mäher an.
Hab ich bei den Topics was falsch gemacht? http und Json geht.
Danke schonmal für eure Hilfe