. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: NEU! Komplett-Dokumentation und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Batteriewechsel steht wohl an

Nutze einen Akku mit größerer Kapazität um eines der beiden Ziele zu erreichen.
Antworten
Pruefer001
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 58
Registriert: So 10. Jul 2016, 20:43
wurde gedankt: 1 Mal

Batteriewechsel steht wohl an

Beitrag von Pruefer001 »

HI Leute,
hatte schon früher mal hier im Bereichanfragt und war bisher auch immer zufrieden. Seid einigen Tagen lädt mein Akku nicht wenn er in die Ladestation reinfährt obwohl auf der Weboberfläche steht das es lädt gehen die Prozente langsam runter . Das aber nicht jedesmal wenn er wieder reinfährt sondern nur ab und zu.

Es ist jetzt auch vorgekommen das die Batterie komplett leer war und ich es erstmal wieder aufladen musste. Die Batterie ist von Mai diesen Jahres von einem Drittanbieter über Amazon.

Ihr könnt mein Originalbeitrag natürlich auch lesen.

Habt ihr eine Idee welche Batterie ich kaufen soll damit es weiterhin ca 90 min rumfährt?

viewtopic.php?f=29&t=3987


Würde mich freuen , ein paar tipps zu erhalten was ich kaufen soll?

Grüße
MSW-Software:R70Li
MSW-Version:5.01.00
MSW-Datum:2014-10-10 13:44:38
SUB-Version:5.00.00

Robonect:V1.3

Pruefer001
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 58
Registriert: So 10. Jul 2016, 20:43
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Batteriewechsel steht wohl an

Beitrag von Pruefer001 »

Habe im Hauptbeitrag auch schon reingeschrieben, das es nicht an der Batterie sondern an den Kabel für die Schleife lag.

Nochmals Danke für eure Rückmeldungen .
MSW-Software:R70Li
MSW-Version:5.01.00
MSW-Datum:2014-10-10 13:44:38
SUB-Version:5.00.00

Robonect:V1.3

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3664
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 94 Male
wurde gedankt: 51 Male

Re: Batteriewechsel steht wohl an

Beitrag von shadowkiller »

Interessant, dass sich das so auswirken kann, dass man denkt, der Akku würde entladen, obwohl dieser tatsächlich lädt.

Technisch gesehen: wie erklärt Ihr Euch das?

Er hat nicht richtig angedockt wegen der unglücklich „verlegten“ Kabel und hat deshalb nicht laden können?

Oder hat er tatsächlich während des Ladevorgangs an Lade-% verloren? Letzteres sollte nicht durch das Kabelproblem verursacht werden können, oder?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen“