Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Mähzeit verlängern oder Lebensdauer des Akku erhöhen - eine Anleitung

Nutze einen Akku mit größerer Kapazität um eines der beiden Ziele zu erreichen.
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Mähzeit verlängern oder Lebensdauer des Akku erhöhen - eine Anleitung

Beitrag von shadowkiller »

Hallo lieber Nutzer eines größeren Akkus im Selbsteinbau!

Du hast bereits erfolgreich einen größeren Akku in Deinem Mäher erfolgreich im Einsatz?
Du hilfst gern anderen Nutzer bei diesem Thema? Sehr gut!

Wir brauchen Deine Expertise!

:idea: Meinst Du nicht, es wäre eine echte Bereicherung, wenn es eine Art Referenz-Anleitung geben würde?

Zielgruppe für eine solche Anleitung wären alle Aukkutausch-Neueinsteiger, die:
  • erfahrene Robonect-Nutzer sind (dann muss man nicht auch noch die Basics erklären ;)) , oder
  • Robonect-Anfänger, die grundlegendes technisches Verständnis haben und handwerklich begabt sind, oder
  • Robonect-Anfänger, die dieses Projekt mit einem Freund/Nachbarn zusammen angehen möchten, der diese Eigenschaften aufweist.
Wunschinhalt wäre die Anleitung anhand eines Beispiel-Aufbaus:
  • Informationen, warum man sich für diese Hardware entschieden hat und diesen Aufbau empfiehlt.
  • empfohlene Hardware-Ausstattung
    • Teileliste
    • idealerweise mit Beispiel-Artikellinks zur Bezugsquelle (gern mit Affiliate-Link für den Schreiber der Anleitung)
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung:
    • Zusammenbau der Hardware
    • Robonect-Einstellungen für diese Hardware
    • Robonect-Relais-Einstellungen für diese Hardware
    • Tipps zur Realisierung
    • Hinweise auf mögliche Probleme und wie man diese umschiffen kann
    • Infos zu ggf. möglichen Abweichungen von dieser Referenz, ggf. mit Aufstellung der Vor- und Nachteile dieser Varianten.
  • aussagekräftige Fotos wären natürlich super hilfreich, sind aber nicht zwingend notwendig.
Du hast die Expertise?
:arrow: Dann bist Du genau der richtige für diesen Job, der so viel für unsere Community beitragen würde!

Ich biete Dir:
  • unermüdliche Hilfe beim Schreiben der Anleitung, wobei ich mich auf Dein Wissen verlasse!
  • unermüdliche Unterstützung bei der Gestaltung/Gliederung Deiner Anleitung hier im Forum.
  • Hilfe bei der Bearbeitung von evtl. vorhandenen Fotos zur Aufbereitung für das Forum
  • Moderatoren-Status im Forum für "Mähzeit verlängern oder Lebensdauer des Akku erhöhen, falls Du den Support für Dein Projekt übernehmen kannst und möchtest.
  • Du musst aber keinen Support leisten, wenn Du dafür keine Zeit hast
Ich "erwarte" von Dir:
  • Spaß dabei, anderen mit Deiner Anleitung eine niedrige Einstiegshilfe bieten zu können. :D
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mich gern erstmal per PN anschreiben, oder hier antworten.
Ich würde mich freuen! Vielleicht wird es Dein kleines Winterprojekt für Robonect?!

Dein Shadowkiller

P.S. Natürlich freue ich mich auch über andere Vorschläge für Anleitungen, mit denen man anderen gut helfen könnte!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen“