Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Fernstart und GPS gestützte Navigation

Ortung und Dokumentation des Mähvorhangs - externe Projekte
Antworten
Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 7 Male

Fernstart und GPS gestützte Navigation

Beitrag von Stefan F. »

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage ;-)

Im Zuge der V1 Beta 8 ist es mir jetzt möglich die GPS Funktionalität des Connect Boards zu nutzen.
Ich besitze einen 315er mit nachgerüstetem Connect Board.

Hat jemand Erfahrung mit GPS gestützter Navigation in Verbindung mit einem Fernstartpunkt ?!

Mein Mäher hat wie folgt reagiert : Sofortiger Mähauftrag mit Fernstartpunk1 (33 Meter) und GPS gestützte Navigation = AN.
Der Mäher setzt sich aufs Suchkabel und fährt (über den FS 1 hinaus) bis ans Ende des Suchkabels. Dort beginnt er dann mit dem Mähauftrag.


Ist das so richtig dass er bei GPS gestützter Navigation bis zum Ende des Suchkabels fährt ?


beste Grüsse
Stefan
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Fernstart und GPS gestützte Navigation

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
zur Frage:
Ist das so richtig dass er bei GPS gestützter Navigation bis zum Ende des Suchkabels fährt ?
Jein! Solange das GPS aktiviert ist werden die Fernstartpunkte ignoriert, das bedeutet aber nicht das er immer bis zum Ende des Suchkabels fährt! Deine Fernstartpunkte sind im einfach nur egal.
Das steht auch so im Handbuch.

Stefan F.
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 07:22
Wohnort: Bergisches Land
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 7 Male

Re: Fernstart und GPS gestützte Navigation

Beitrag von Stefan F. »

vielen Dank für die flotte Antwort.
Schade, ich hätte ihn zumindestens in den zu mähenden Bereich schicken wollen.

Merci
Stefan
Gardena Sileno life 750 smart | Robonect SW: V1.3 Release | Robonect: Hx+ Hardware V10

Antworten

Zurück zu „GPS“