Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

GPS bei größeren Akku

Ortung und Dokumentation des Mähvorhangs - externe Projekte
Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 698
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 81 Male

Re: GPS bei größeren Akku

Beitrag von Lampi »

insedere hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 22:17
Screenshot_20200818-221745.png
Screenshot_20200818-221745.png (63.78 KiB) 1509 mal betrachtet
Damit ist das GPS-Modul was auf Robonect aufgesteckt werden sollte gemeint. War mal geplant, ist aber nie gekommen. Hat aber nichts mit dem von Husqvarna verbauten GPS oder dem Connect-Modul zu tun.

Ich weiß von einem 315x (ohne Robonect) der auch eine Nebenfläche mäht. Die ist aber so klein, dass nicht zu erkennen ist ob er mit GPS mäht. Trotzdem gehe ich davon aus, dass auch GPS auf einer Nebenfläche genutzt wird. Es hätte sonst bestimmt noch mehrere hier im Forum gegeben die dies berichtet hätten.
Ich würde erst mal versuchen ob er denn mit deaktivierter Mähzeitverlängerung wieder mit GPS mäht. Eventuell braucht er ja erst mal die Karte vom Hauptbereich um sie dann für den Nebenbereich erstellen zu können. Wenn es dann ohne Mähzeitverlängerung funktioniert kann man zumindest schon mal eine andere Fehlerquelle ausschließen.

Bekommst du über das Webui eine Position angezeigt und stimmt diese auch? Auch in der APP?
Fragen? Fragen!

Undertaker
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 60
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:58
Wohnort: Nähe Biberach an der Riß
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.2

Re: GPS bei größeren Akku

Beitrag von Undertaker »

Lampi hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 23:27

Bekommst du über das Webui eine Position angezeigt und stimmt diese auch? Auch in der APP?
Wie meinst Du Das mit Position?


Edit:
!Hier war mal ein Screenshot. Vom Moderator entfernt wegen Datenschutz!
Zuletzt geändert von Lampi am Mi 19. Aug 2020, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grafik enfernt.
Mein Bosch Indego wurde am 30.07.2015 in meinem Garten installiert. Seit 22.05.2018 Benzinmäher. Am 07.06.2018 wurde mein Bosch Indego1200 von Bosch aus Kulanz zurückgenommen.
19.06.2018 Husqvarna 315X, 22.07.2020 Husqvarna 315X mit Robonect® Hx - 20p-7 und 14Ah Akku.

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 698
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 8 Male
wurde gedankt: 81 Male

Re: GPS bei größeren Akku

Beitrag von Lampi »

Ja, das meinte ich. Somit ist schon mal klar das dein GPS noch funktioniert. Wenn du diese Koordinaten bei Google Maps eingibst sollte dir die Position deines Mähers angezeigt werden. In etwa so wie auch in der APP von Husqvarna (ich gehe mal davon aus du hast sie installiert).

Wie schon geschrieben, würde ich als nächstes die Mähzeitverlängerung deaktivieren und schauen wie es dann läuft.
Fragen? Fragen!

Antworten

Zurück zu „GPS“