Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Kann man eine USB Kamera am HX Modul betreiben? PC Webcam oder Android/PC Endoskopkamera

Standbildübertragung und mjpeg-Stream vom Mäher aus
Antworten
Rob40LI_er
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jun 2020, 23:07
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: -

Kann man eine USB Kamera am HX Modul betreiben? PC Webcam oder Android/PC Endoskopkamera

Beitrag von Rob40LI_er »

Hallo erst einmal und ganz kurz mein Vorhaben.

Mein Gardena R40LI wird demnächst, eigenhändig, mit dem Robonect HX Modul "erweitert".
aufgehübscht mit  5 cm Kulleraugen und einer 3 teiligen "Stoßstange"
aufgehübscht mit 5 cm Kulleraugen und einer 3 teiligen "Stoßstange"
Der wird den Sommer über arbeiten und danach ist er dran. Das Robonect HX liegt schon bereit.
liegt auf dem Schreibtisch und ahnt, dass es bald dran ist.
liegt auf dem Schreibtisch und ahnt, dass es bald dran ist.
Jetzt möchte ich dem Robby aber unbedingt auch eine Kamera spendieren, und da hab ich halt die Frage, geht auch eine ganz normale USB Kamera, weil da habe ich 2 Stück zur Auswahl hier.

1. - die Mini - Endoskopkamera wäre mein Favorit weil die so schön schlank ist (5,5 mm Durchmesser)
ist schlank udn hat 1 m USB Kabel dran
ist schlank udn hat 1 m USB Kabel dran
Betrachtungswinkel: 67 Grad<br /><br />Außendurchmesser des Kamerakopfes: 5,5 mm<br /><br />Pixel: 300000 Pixel am Telefon, 1300000 Pixel am Computer<br /><br />Auflösung: 640 × 480, 1280 × 720 (nur auf Computer) 30 ftps, 1600x1200<br /><br />LED: 6 weiße LED Helles Licht
Betrachtungswinkel: 67 Grad

Außendurchmesser des Kamerakopfes: 5,5 mm

Pixel: 300000 Pixel am Telefon, 1300000 Pixel am Computer

Auflösung: 640 × 480, 1280 × 720 (nur auf Computer) 30 ftps, 1600x1200

LED: 6 weiße LED Helles Licht
das Licht ist nicht so wichtig, finde ich

2. - eine ausrangierte Medion Webkamera , das Gehäuse habe mal fast "fachmännisch" entfernt
viel ist ja nicht dran, aber evtl. sieht man etwas Wichtiges
viel ist ja nicht dran, aber evtl. sieht man etwas Wichtiges
der vorhandene Anschluss - Stecker
der vorhandene Anschluss - Stecker
und noch ein Bild mit dem verbauten Chip, falss das wichtig ist
und noch ein Bild mit dem verbauten Chip, falss das wichtig ist
Ich bitte um Eure Erfahrungen, ob das irgendwie gehen würde, weil die vorhandenen Lösungen sind im Board recht gut beschrieben. Aber vielleicht geht es auch "um die Ecke" zu realisieren. Ich stelle es mir halt cool vor, wenn die Endoskopkamera als Nase, oder Zigarette hinterm Ohr dran wär.

sowas habe ich auch noch rumliegen, aber ob es gebraucht wird, keine Ahnung


CP2102 USB 2.0 to TTL UART 5PIN Module Serial Converter<br />5V oder 3,3V mit Jumperkabel male - male
CP2102 USB 2.0 to TTL UART 5PIN Module Serial Converter
5V oder 3,3V mit Jumperkabel male - male
002 CP2102 USB 2.0 to TTL UARTWhatsApp Image 2020-06-27 at 10.30.54 (2).jpg
Ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen

bis denne

Antworten

Zurück zu „Kamera einbauen“