Tür öffnen von Robo-Garage (Grundlagenfrage)

Rolltore, Klappen und ähnliches direkt vom Mäher aus ansteuern
Nutzung des Robonect®-Relais

(Dieses Forum ist nicht für die Einbindung von Robonect in eine bestehende Hausautomation gedacht; diese Lösungen findest Du hier (Link).)
Antworten
rolf
Beiträge: 83
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw

Tür öffnen von Robo-Garage (Grundlagenfrage)

Beitrag von rolf » Fr 19. Jul 2019, 09:16

Guten Morgen, kann mir mal einer erklären, was ich benötige, um in meiner Garage ein Rolltor einzubauen, das mit dem neuen Modol von Robonect gesteuert werden kann?
Meine Fragen:
Wird ein Rolltor mit dem passenden Motor angeboten ?
Woher bezieht das Modul den Strom?

Batmanqq
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Jun 2019, 10:00
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: -

Re: Tür öffnen von Robo-Garage (Grundlagenfrage)

Beitrag von Batmanqq » Di 1. Okt 2019, 22:07

Hi Rolf,

da das Relais über einen Potential freien Kontakt verfügt kannst du jedes beliebiges Tor wählen. Ich benutze einen Standard 230V Jalousiemotor.
Das Modul selbst wird über 5VDC gespeist, z. B. durch ein USB Steckernetzteil.


Viele Grüße

rolf
Beiträge: 83
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw

Re: Tür öffnen von Robo-Garage (Grundlagenfrage)

Beitrag von rolf » Mi 2. Okt 2019, 08:11

Danke für die ausführliche Antwort. Für mich kommt sie allerdings vier Monate zu spät.
Ich habe auch ein Jalousiemotor eingesetzt, alles läuft zu meiner vollen Zufriedenheit.
Rolf

Antworten

Zurück zu „Garagentorsteuerung“