Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Tür öffnen von Robo-Garage (Grundlagenfrage)

Rolltore, Klappen und ähnliches direkt vom Mäher aus ansteuern
Nutzung des Robonect®-Relais

(Dieses Forum ist nicht für die Einbindung von Robonect in eine bestehende Hausautomation gedacht; diese Lösungen findest Du hier (Link).)
Antworten
rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Tür öffnen von Robo-Garage (Grundlagenfrage)

Beitrag von rolf »

Guten Morgen, kann mir mal einer erklären, was ich benötige, um in meiner Garage ein Rolltor einzubauen, das mit dem neuen Modol von Robonect gesteuert werden kann?
Meine Fragen:
Wird ein Rolltor mit dem passenden Motor angeboten ?
Woher bezieht das Modul den Strom?

Batmanqq
Forum-Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Jun 2019, 10:00
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: -

Re: Tür öffnen von Robo-Garage (Grundlagenfrage)

Beitrag von Batmanqq »

Hi Rolf,

da das Relais über einen Potential freien Kontakt verfügt kannst du jedes beliebiges Tor wählen. Ich benutze einen Standard 230V Jalousiemotor.
Das Modul selbst wird über 5VDC gespeist, z. B. durch ein USB Steckernetzteil.


Viele Grüße

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: Tür öffnen von Robo-Garage (Grundlagenfrage)

Beitrag von rolf »

Danke für die ausführliche Antwort. Für mich kommt sie allerdings vier Monate zu spät.
Ich habe auch ein Jalousiemotor eingesetzt, alles läuft zu meiner vollen Zufriedenheit.
Rolf

Antworten

Zurück zu „Garagentorsteuerung“