Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Dichtung und anderes (War: Antenne beim Sileno City 250)

Kombinationen mehrerer Pimps
Alternativen zu eingebauten Funktionen
allgemeine Fragen zum Robonect®-Relais
Technisches Know-how für Mähroboter
Frühere Projekte
Antworten
superbraz
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 09:14
Mäher: Gardena smart SILENO
Robonect Firmware: -

Dichtung und anderes (War: Antenne beim Sileno City 250)

Beitrag von superbraz »

hey leute,

bin gerade auf dieses forum gestoßen, da ich nun auch "glücklicher" robonect besitzer bin.

möher ist ein gardena smart sileno life 750.

robonect habe ich mir zugelegt, weil der mäher es öfters nicht in seine garage geschafft hat und ich gehofft habe, die distanz einstellen zu können, in welcher der mäher sich vor der garage dreht...aber irgendwie gibt es den punkt wohl nicht, obwohl in einem facebook beitrag ein user darauf verwiesen hat. :/ aber mit robonect kann ich ihn wohl wenigstens aus der ferne wieder "anstoßen".

einbau vom modul erfolge am samstag, da lief auch alles super - seit gestern dann gemerkt, wie bescheiden das w-lan vom robobect ist.

ich würde mir nun auch so ein sma kabel (30cm) zulegen und die antenne verlegen.

frage: der mäher ist ca 2 monate alt, das modul wie gesagt seit samstag drin... nun habe ich beim einbau die moosgummi dichtung erneuert (5mm). Wenn ich ihn nun erneut öffne, um die antenne neu zu positionieren, muss ich dann die dichtung wieder erneuern?

vielen Dank!


hier mal noch ein Screenshot...was ich nicht verstehe > er findet 3 von 4 AP´s / Router, mit einer Signalstärke von -83 bis -92 db, verbindet sich aber nicht mit dem "besseren" !? verbindungsüberwachung ist aktiv.
wlan robonect.png

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Antenne beim Sileno City 250

Beitrag von shadowkiller »

Hi und willkommen im Robonect-Forum!

Da es schnell komplex und unübersichtlich wird beachte bitte folgendes:

1. Sei bitte so lieb und poste das nächste mal nicht im Thema in einem Thema eines anderen Nutzers, denn jeder Fall ist anders. Du hast ja auch einen anderen Mäher als der Themenstarter. Da tauchen vielleicht ganz andere Probleme auf, die mit dem Themenstarter noch zwingend interessieren.

2. Stelle Deine Fragen einzeln in je einem eigenen neuen Thema!
Stelle sie jeweils in dem Unterforum der Dokumentation, zu dem das Thema Deiner Frage passt bzw. auf den Menüpunkt sich Deine Frage bezieht.

3. Bitte lies die orangefarbenen Infokästen über den (Unter-)Foren (gibts nur bei bestimmten Themen-Foren und sind dann auch wichtig und zu beachten!) manchmal genügt das schon als Hilfestellung.

4. lies die Dokuthemen zum jeweiligen Menüpunkt. Das Dokuforum ist zu diesem Zweck wie das Robonect-Webinterface aufgebaut.

Benutze als Forum-Neuling bitte die Webseite in einem Browser und nicht in einer App, denn sonst gehen Dir wichtige Infos verloren!

:arrow: Also bitte erst die Doku zu Deiner Frage lesen und auf Dein Problem anwenden, dann ggf. Deine Frage im selben Menüpunkt-Forum stellen.

Deshalb auch nicht alle Fragen in einem Posting ;)

Deshalb Zzu Deinen drei Fragen: bitte stelle sie einzeln nochmal im passenden Forum (siehe oben!), sofern sie sich noch stellen, wenn Du die Doku zu den betreffenden Menüpunkten gelesen hast.

Danke und viel Spaß mit Robonect!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

superbraz
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 09:14
Mäher: Gardena smart SILENO
Robonect Firmware: -

Re: Antenne beim Sileno City 250

Beitrag von superbraz »

eigentlich ging es mir nur um die Dichtung, ob diese erneuert werden muss, wenn sie erst 3 Tage "alt" ist...
ich hatte noch genug Dichtung übrig und hab sie einfach erneuert - trifft wohl für jegliche Modelle zu und ich wollte daher kein extra Thema eröffnen.

Fazit: Antenne ist jetzt "vor" gewandert, an die Stirnseite vom Gardena-Smart-Modul, Empfang ist deutlich besser (ca 10 dB)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Antenne beim Sileno City 250

Beitrag von shadowkiller »

Schön, wenn Du auch was zum eigentlichen Thema schreibst.
Schön, dass Deine Antenne nun gut funktioniert.
Schade, dass Du doch wieder drei verschiedene Sachen in einem Thema schreibst.
superbraz hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 07:41
eigentlich ging es mir nur um die Dichtung, ob diese erneuert werden muss, wenn sie erst 3 Tage "alt" ist...
Warum schreibst Du das dann in ein Antennenthema? Die Dichtung interessiert den, der dieses Thema liest, nicht.

Aus diesem Grund habe ich Deine Beiträge und meine Hinweise ebenso nun verschoben.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Gemischtes und Kurioses“