Was fehlt noch?


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
mow-joe
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 12:27
Wohnort: Bayern
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Was fehlt noch? / 3. Fernstart & Wettertimer

Beitrag von mow-joe »

Auf die ursprüngliche Frage des Threads hin:

a) Mir fehlt die Möglichkeit, den 3. Fernstartpunkt bei einem Auftrag auszuwählen. Ich sehe nur Fernstarts 1&2.

b) Es wäre tolle, wenn die App schon auf der ersten Maske (Liste der Mäher) anzeigen könnte, dass der Wettertimer zugeschlagen hat und der Mäher deshalb Feierabend gemacht hat.

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 417
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus »

Das sind leider Features, die ich mit meinem alten R40 hier nicht testen kann. Dafür bräuchte ich Zugang zu einem entsprechenden Mäher.... :cry:
Gruß
Campus

Computerspezi
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Aug 2017, 14:08
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2(RC0)

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Computerspezi »

mow-joe hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 18:22
b) Es wäre tolle, wenn die App schon auf der ersten Maske (Liste der Mäher) anzeigen könnte, dass der Wettertimer zugeschlagen hat und der Mäher deshalb Feierabend gemacht hat.
Dieses Feature würde ich mir auch wünschen...
Campus hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 19:05
Das sind leider Features, die ich mit meinem alten R40 hier nicht testen kann. Dafür bräuchte ich Zugang zu einem entsprechenden Mäher.... :cry:
Kann man dabei helfen?

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 417
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus »

Mit der aktuellen Version sollte auch der Wettertimer korrekt angezeigt werden.
Gruß
Campus

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.2 14.07.2020

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von saugbaer »

Welcome back @campus...und bigthx
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 2998
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Final Release), WLAN 1.7.3

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von shadowkiller »

Hey Campus, alles gut?! Schön, wieder von Dir zu lesen!
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps
--
Forum richtig nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232-Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 417
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus »

Hallöchen,

das letzte halbe Jahr war ziemlich heftig, aber so langsam normalisiert sich wieder alles. Danke der Nachfrage :)

Beste Grüße
Gruß
Campus

Admin
Administrator
Beiträge: 2704
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Admin »

Yippii! Welcome back! Ich hatte mir bis Ende des Monats Zeit gelassen, auf ein Lebenzeichen von Dir zu warten. Ansonsten hätte ich tatsächlich Dir mal einen Brief (so richtig mit Post und so, wie in den 80ern) geschrieben um mich nach Dir zu erkundigen. :)

Wie ich sehe, ist die App auch wieder online! Das wird einige Kunden freuen!

Aus Interesse: Hattest Du die App absichtlich aus dem Store genommen oder gibt es dort eine Art Timeout, dass diese automatisch rausfliegt.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 417
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus »

Die App war nur deaktiviert, da mehrere Leute sich beschwert hatten, dass es mit der 1.2 heftige Probleme gibt. Da ich den Kopf ganz woanders hatte und null Zeit mich darum zu kümmern, habe ich sie erst mal lieber offline geschaltet, damit nicht noch mehr in das Problem laufen, direkt nach einem Kauf.
Wäre ja sonst auch negativ auf das gesamte Robonect-Projekt zurückgefallen.

Haupt-Problem war übrigens eine Umstellung in cmd=version, wo plötzlich wieder ein robonect-key enthalten war, der allerdings nur einen Wert enthielt. Dadurch schlug die Versionserkennung fehl, wodurch das API von 0.irgendwas verwendet wurde, was natürlich hauptsächlich Fehler produziert hat.

Typische Probleme, wenn man mit einer App eine Vielzahl an API-Varianten unterstützen will.
Gruß
Campus

Antworten

Zurück zu „Android“