Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Robonect Android App nach FW Update ohne Verbindung


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Antworten
cookie
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 21:42
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9

Robonect Android App nach FW Update ohne Verbindung

Beitrag von cookie »

Hallo,

nach dem Update meiner Firmware (auf 1.0 Beta 7a) funktioniert der Mäher und auch der Browser Zugriff ohne Probleme. Nur die Verbindung über die Android App (im Heim WLan) findet dem Mäher nicht mehr.

- automatische Suche findet keinen Mower
- Eingabe der IP (failed to connect)

Die IP funktioniert parallel im Browser!?

Mir fällt gerade noch auf, dass selbst mit dem Browser des Smartphone (keine Firewall etc.) keine Verbindung möglich ist!?

Bis vor dem FW Update lief die App aber ohne Probleme...

Gibt es vielleicht einen Tipp?

Danke Euch!!!!

Antworten

Zurück zu „Android“