Seite 1 von 1

App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Verfasst: So 14. Jul 2019, 11:19
von Buchi
Hallo,

zuerst, vielen Dank für die App.

Ich habe zwei Probleme:
  • Ich habe die App auf dem Tablet gekauft und installiert. Funktioniert auch und ist auch einfacher als mit der Webseite ;)
    Jetzt wollte ich die App auch auf dem Handy installieren damit ich auch von unterwegs meinen Mähroboter überwachen und steuern kann. Allerdings soll ich jetzt hier nochmals bezahlen?! Ist das tatsächlich so gewollt?
  • Die Batterieanzeige funktioniert nicht. Hier habe ich im Forum gelesen dass es damit früher schon mal Probleme gab. Auch bei mir wird im JSON die "ID: 0" angezeigt, weshalb die Werte wohl nicht angezeigt werden. Liegt vermutlich an der neuen Beta 8c der Robonect FW, richtig?

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Verfasst: So 14. Jul 2019, 11:56
von Campus
Hallo Gerhard,

die App musst Du natürlich nicht noch einmal bezahlen, wenn der Benutzer im Play-Store identisch ist.
Vielleicht hilft ein Restart des Handys.

Von Problemen der Batterie-Anzeige im Zusammenhang mit der neuesten Beta habe ich noch nichts gehört. Hast Du RN mal neu durchgestartet und die App ein bisschen laufen lassen?

Ändert sich etwas, wenn der Mäher arbeitet?

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Verfasst: So 14. Jul 2019, 12:38
von Buchi
Danke für die schnelle Antwort :!:

Installation auf dem Handy hat geklappt, da war Google zu langsam oder ich zu ungeduldig :o

Ein Neustart des Robonect Modules hat leider keine Änderung bewirkt. Die Batterieanzeige ist immer noch bei 0.

Des Weiteren ist mir noch aufgefallen, dass die 5 Timer zu wenig sind. Kannst Du für das nächste Update die Anzahl erhöhen? In der Robonect Webseite sind 14 Timer nutzbar. Wäre natürlich super wenn die auch alle in der App zu nutzen sind.

Ansonsten echt gut gelungene App!

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Verfasst: So 14. Jul 2019, 12:55
von Campus
Was liefert denn http://mower/json?cmd=battery bei Dir?

Die Anzahl der sichtbaren Timer lässt sich in den App-Einstellungen konfigurieren. Es werden bis zu 14 Timer unterstützt.

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Verfasst: So 14. Jul 2019, 13:02
von Buchi
Timer habe ich gefunden. Ich muss da echt mehr schauen was alles eingestellt werden kann, sorry.

Ich habe den Mähroboter jetzt auch eine zeit lang mähen lassen und die App dabei angehabt. Die Abfrage bringt:

Code: Alles auswählen

{"batteries": [{"id": 0, "charge": 92, "voltage": 20178, "current": -912, "temperature": 206, "capacity": {"full": 4160, "remaining": 3843}}], "successful": true}

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Verfasst: So 14. Jul 2019, 18:01
von Campus
Da gab es wirklich einen Fehler beim Auslesen der Batteriedaten. Bitte teste mal die neueste Version 0.9.51.

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Verfasst: So 14. Jul 2019, 18:21
von Buchi
Perfekt, wird angezeigt 8-)

Danke für den schnellen Bugfix.