Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Antworten
Buchi
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Jul 2019, 10:29
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1b

App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Buchi »

Hallo,

zuerst, vielen Dank für die App.

Ich habe zwei Probleme:
  • Ich habe die App auf dem Tablet gekauft und installiert. Funktioniert auch und ist auch einfacher als mit der Webseite ;)
    Jetzt wollte ich die App auch auf dem Handy installieren damit ich auch von unterwegs meinen Mähroboter überwachen und steuern kann. Allerdings soll ich jetzt hier nochmals bezahlen?! Ist das tatsächlich so gewollt?
  • Die Batterieanzeige funktioniert nicht. Hier habe ich im Forum gelesen dass es damit früher schon mal Probleme gab. Auch bei mir wird im JSON die "ID: 0" angezeigt, weshalb die Werte wohl nicht angezeigt werden. Liegt vermutlich an der neuen Beta 8c der Robonect FW, richtig?
Zuletzt geändert von Buchi am So 14. Jul 2019, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Gerhard

Robonect Modul: Hx - 20p-20

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Campus »

Hallo Gerhard,

die App musst Du natürlich nicht noch einmal bezahlen, wenn der Benutzer im Play-Store identisch ist.
Vielleicht hilft ein Restart des Handys.

Von Problemen der Batterie-Anzeige im Zusammenhang mit der neuesten Beta habe ich noch nichts gehört. Hast Du RN mal neu durchgestartet und die App ein bisschen laufen lassen?

Ändert sich etwas, wenn der Mäher arbeitet?
Gruß
Campus

Buchi
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Jul 2019, 10:29
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1b

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Buchi »

Danke für die schnelle Antwort :!:

Installation auf dem Handy hat geklappt, da war Google zu langsam oder ich zu ungeduldig :o

Ein Neustart des Robonect Modules hat leider keine Änderung bewirkt. Die Batterieanzeige ist immer noch bei 0.

Des Weiteren ist mir noch aufgefallen, dass die 5 Timer zu wenig sind. Kannst Du für das nächste Update die Anzahl erhöhen? In der Robonect Webseite sind 14 Timer nutzbar. Wäre natürlich super wenn die auch alle in der App zu nutzen sind.

Ansonsten echt gut gelungene App!
Zuletzt geändert von Buchi am So 14. Jul 2019, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Gerhard

Robonect Modul: Hx - 20p-20

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Campus »

Was liefert denn http://mower/json?cmd=battery bei Dir?

Die Anzahl der sichtbaren Timer lässt sich in den App-Einstellungen konfigurieren. Es werden bis zu 14 Timer unterstützt.
Gruß
Campus

Buchi
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Jul 2019, 10:29
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1b

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Buchi »

Timer habe ich gefunden. Ich muss da echt mehr schauen was alles eingestellt werden kann, sorry.

Ich habe den Mähroboter jetzt auch eine zeit lang mähen lassen und die App dabei angehabt. Die Abfrage bringt:

Code: Alles auswählen

{"batteries": [{"id": 0, "charge": 92, "voltage": 20178, "current": -912, "temperature": 206, "capacity": {"full": 4160, "remaining": 3843}}], "successful": true}
Ciao
Gerhard

Robonect Modul: Hx - 20p-20

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Campus »

Da gab es wirklich einen Fehler beim Auslesen der Batteriedaten. Bitte teste mal die neueste Version 0.9.51.
Gruß
Campus

Buchi
Forum-Nutzer
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Jul 2019, 10:29
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 1.1b

Re: App auf Tablet und Handy? Nochmal zahlen?

Beitrag von Buchi »

Perfekt, wird angezeigt 8-)

Danke für den schnellen Bugfix.
Ciao
Gerhard

Robonect Modul: Hx - 20p-20

Antworten

Zurück zu „Android“