Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

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.

Nach App-Update Verbindungsproblem [Gelöst]


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
jove01
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Re: Nach App-Update Verbindungsproblem

Beitrag von jove01 »

Die mover Adresse hatte ich bisher nicht eingerichtet,da ich keinen externen Zugang wollte.

Der Mover ist in meinem 2,4 SSId. Hatte das Handy dann auch explizit damit verbundenen.jedoch auch nicht erfolgreich.

Werde später die Mover Adresse einrichten.muss vorher schauen,wie das geht.

Campus
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Re: Nach App-Update Verbindungsproblem

Beitrag von Campus »

Hatte das Handy dann auch explizit damit verbundenen.jedoch auch nicht erfolgreich.
Das ist aber notwendig. Handy und Mäher müssen im gleichen WLAN für das initiale Setup sein. Anschliessend reicht die mower.online Adresse aus.
Gruß
Campus

jove01
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Re: Nach App-Update Verbindungsproblem

Beitrag von jove01 »

Beide sind im gleichen WLAN
Wenn Ich dich jetzt richtig verstehe, ist die erfolgreiche WLAN Verbindung Voraussetzung für die Mover Verbindung!?

jove01
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Re: Nach App-Update Verbindungsproblem

Beitrag von jove01 »

ja gleiches Netzwerk!
Die Mover Adresse als URL funktioniert auch.

jove01
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Re: Nach App-Update Verbindungsproblem [gelöst]

Beitrag von jove01 »

Hallo Campus

nach einer Deinstallation und Neuinstallation der App konnte ich den Mover wieder zuordnen. (Zuvor hatte ich bereits mehrfach den Cache gelöscht,)

vielen Dank
Jürgen

vanThomas
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Re: Nach App-Update Verbindungsproblem [Gelöst]

Beitrag von vanThomas »

Mir geht´s so ähnlich...

Seit kurzem kann ich in der App nicht mehr auf den Mower zugreifen und bekomme die Meldung:
Kommunikationsfehler: unecpected end of stream on com.android.okhttp.adress@83158a18

Über den Webbrowser habe ich noch Zugang, eine Neuinstallation der App brachte auch keinen Erfolg.

jove01
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Re: Nach App-Update Verbindungsproblem [Gelöst]

Beitrag von jove01 »

Das ist ein anderer Fehler als bei mir, vielleicht hilft aber auch die De- und Neuinstallation der App

vanThomas
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Re: Nach App-Update Verbindungsproblem [Gelöst]

Beitrag von vanThomas »

Nachdem ich die App bereits schon Neuinstalliert habe,
hilft mir das leider nicht weiter. Trotzdem Danke für Deine Antwort!
Ich mach mal einen neuen Treat auf, wenn das ein anderer Fehler ist als bei Dir.

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