Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Modus (Modi) auf Startbildschirm


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Sportwurst
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 12:47
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Modus (Modi) auf Startbildschirm

Beitrag von Sportwurst »

Hi,

ich würde gerne wie auf den Beispielbildern im App-Store gezeigt einen Button auf den Startbildschirm der Robonect-App erstellen, z.B. einen Button für "jetzt 1h mähen" (siehe Bilder unten).
Es ist mir bisher nicht gelungen herauszufinden, wie das geht.
Kann mir da jemand helfen (z.B. Link für eine Anleitung)?
Grüße
Dateianhänge
Robonect_01.jpg
Robonect_02.jpg

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Modus (Modi) auf Startbildschirm

Beitrag von Campus »

Dafür muss man einen Mähauftrag anlegen, dann aber nicht ausführen, sondern nur speichern.

Viel Erfolg!
Gruß
Campus

Sportwurst
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 12:47
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Modus (Modi) auf Startbildschirm

Beitrag von Sportwurst »

Hi, Danke für die rasche Antwort. Leider finde ich keine Option zum Speichern des Mähauftrags, die Anleitung zum entsprechenden Menüpunkt schweigt sich dazu ebenfalls aus. Kurzen Tipp dafür? Danke vorab

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Modus (Modi) auf Startbildschirm

Beitrag von Campus »

Den Einfach-Modus verlassen, Mähauftrag anlegen und auf Speichern klicken. Dann wieder in den Einfach-Modus wechseln.
Gruß
Campus

Sportwurst
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 12:47
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Modus (Modi) auf Startbildschirm

Beitrag von Sportwurst »

Danke für die Antwort. Du meinst, in der Robonect-App den Einfachmodus deaktivieren? Wenn ich das mache, findet sich kein Menüpunkt um Mähauftrag anzulegen....?

Sportwurst
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 12:47
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Modus (Modi) auf Startbildschirm

Beitrag von Sportwurst »

Vielleicht frag ich Mal anders: kann jemand kurz Schritt für Schritt erläutern, wie Mähaufträge speicherbar sind? Oder den entsprechenden Artikel in der Dokumentation verlinken? Dort hab ich bisher nichts dazu finden können.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4464
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Modus (Modi) auf Startbildschirm

Beitrag von shadowkiller »

In der Dokumentation steht nichts zu den Apps.
Die Apps sind von engagierten Nutzern die hier super Support für Ihre Apps geben :daumenhoch:

Falls Du eine allgemeine Frage zu Robonect hast, die nicht über die Dokumentation beantwortet wird, stelle diese gern bitte im Unterforum des entsprechenden Menüpunkts. ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Sportwurst
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 12:47
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Modus (Modi) auf Startbildschirm

Beitrag von Sportwurst »

Ok, Danke für die Info. Dann hab ich das Problem ja schon mal soweit eingegrenzt, dass das Speichern der Mähaufträge eine APP-Funktion ist. Nur leider finde ich diese in der App (immer noch) nicht.
Wie genau geht das?
Wenn ich unter Dreipunkte-Menü --> Einstellungen -> Hauptansicht --> Einfache Ansicht abwähle taucht nirgendwo ein Menüpunkt Mähauftrag auf. Oder ist mit "Einfach-Modus" etwas anderes gemeint?

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Modus (Modi) auf Startbildschirm

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
ich kenn die APP zwar nicht … aber Campus hat geschrieben …
Dafür muss man einen Mähauftrag anlegen, dann aber nicht ausführen, sondern nur speichern.
In diesen BILD --> https://forum.robonect.de/download/fil ... &mode=view <-- sehe ich den Eintrag Mähauftrag!
Was passiert wenn Du das auswählst??

Clipboard.png
Clipboard.png (35.58 KiB) 1325 mal betrachtet

Sportwurst
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 12:47
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect Firmware: -
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Modus (Modi) auf Startbildschirm

Beitrag von Sportwurst »

Hi, Danke für deinen Input, das berührt genau den Kern meiner Frage. Ich kann nämlich nicht das von dir (und mir, siehe oben) gezeigte "Modus-Menü" nicht finden, also auch kein Mähauftrag in der App erstellen. Auch finde ich die von Campus genannte Option "Einfach-Modus" nirgends, ich kann lediglich eine "Einfache Ansicht" aktivieren. Mein Startbildschirme (einfach/nicht-einfach) siehe anbei. Egal was ich antippe, das "Modus-Menü" erscheint nicht
Dateianhänge
Screenshot_20210725-084315.png
Screenshot_20210725-084315.png

Antworten

Zurück zu „Android“