Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Direktsteuerung in 0.9.4


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Direktsteuerung in 0.9.4

Beitrag von Campus »

Noch ein paar Hinweise zum neuen Feature Direktsteuerung:

1. Der Mäher muss entweder gerade mähen oder auf dem Rasen parken
2. Das Modus-Menü zeigt nun einen zusätzlichen Eintrag:
direkt1.PNG
direkt1.PNG (16.17 KiB) 5373 mal betrachtet
3. Mit der Auswahl der Direktsteuerung stoppt der Mäher automatisch
3. Nach Bestätigen der Warnung kann der Mäher nun durch Drehen/Rotieren des Handys manuell gesteuert werden.
direkt2.PNG
direkt2.PNG (46.16 KiB) 5373 mal betrachtet
Gruß
Campus

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Direktsteuerung in 0.9.4

Beitrag von Admin »

Das ist cool! 8-)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Direktsteuerung in 0.9.4

Beitrag von Campus »

Jetzt können sich Nachbarn treffen um Wettrennen zu fahren :D
Gruß
Campus

Benutzeravatar
Holscher
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:04
Wohnort: PLZ 04626
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Direktsteuerung in 0.9.4

Beitrag von Holscher »

Das wird ja immer besser hier!
Kaum habe ich mein Modul zum Bootladerupdate eingeschickt, da erscheinen Widgetmöglichkeit und Direktsteuerung!
Kann es kaum noch erwarten, dass das Modul nächste Woche zurück kommt. Danke für die geilen Features.
Ist es geplant, das Kamerabild in die Bedienoberfläche des manuellen Modus zu integrieren?
Gruß
Holscher

Automower: R80Li (mit schwenkbarem Hinterrad von Fidatex)
Robonect H30x (mit Kameramodul)
Android App (by Campus): Version immer aktuell
Google Pixel 3XL(Android 11)

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Direktsteuerung in 0.9.4

Beitrag von Campus »

Das ist eine gute Idee. Allerdings muss ich schauen, ob RN die Daten schnell genug liefern kann, damit das Fahren selbst nicht stottert.
Gruß
Campus

svstefan
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 10:56

Re: Direktsteuerung in 0.9.4

Beitrag von svstefan »

Hi Campus,

Das Feature ist echt supertoll! :D
Hat bei mir beim ersten Mal ausprobieren spitze (realtime) funktioniert, bin gleich ein kleines Rennen durch den Garten gefahren.

Leider klappt es seither nicht mehr. :o
Egal, was ich versuche, die Warnung kommt, die Bestätigung, der grüne, dann rote Button, alles gut.
Nur der Robby reagiert 0 auf die Drehungen des Handies.
Restliche Steuerung (Heimschicken, Mähauftrag usw.) klappen normal, es liegt also nicht an der Verbindung generell.

Bei mir ein Husky 320/420 mit Robonect v0.9 von Okt 2016.

Tipps?
Danke & LG Stefan
Robonect Hx Firmware V0.9c
Automower: 420 (2016) MAIN: 7.04.00 SUB: 6.0.0

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Direktsteuerung in 0.9.4

Beitrag von Campus »

Versuche mal bitte einen Neustart des Handys. Vielleicht liefert der Lagesensor keine Werte mehr. Kann man den vielleicht bei Dir irgendwie abschalten?
Gruß
Campus

Metalwerner
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 12:18

Re: Direktsteuerung in 0.9.4

Beitrag von Metalwerner »

Es hilft auch die automatische Displayrotation im Handy zu deaktivieren.

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Direktsteuerung in 0.9.4

Beitrag von Campus »

Guter Hinweis, Danke!
Gruß
Campus

Benutzeravatar
Holscher
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Apr 2016, 21:04
Wohnort: PLZ 04626
Mäher: Gardena R80Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Direktsteuerung in 0.9.4

Beitrag von Holscher »

Metalwerner hat geschrieben:Es hilft auch die automatische Displayrotation im Handy zu deaktivieren.
Ohne dem ging es bei mir ohnehin nicht sinnvoll, es rotierte nur das Display statt der Radmotoren.
Evtl. kann man die App so programmieren, dass sie bei Aktivierung der manuellen Steuerung die automatische Displayrotation deaktiviert? (analog der Autorennspiele fürs Handy)
Gruß
Holscher

Automower: R80Li (mit schwenkbarem Hinterrad von Fidatex)
Robonect H30x (mit Kameramodul)
Android App (by Campus): Version immer aktuell
Google Pixel 3XL(Android 11)

Antworten

Zurück zu „Android“