Garagentorsteuerung auch über das Webinterface einstellbar machen

Einbindung von Robonect Hx und IO in Deine bereits bestehende MQTT-Infrastruktur
Antworten
Reinerlein
Beiträge: 28
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 12:48
Wohnort: Berne
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 (Beta 6a)

Garagentorsteuerung auch über das Webinterface einstellbar machen

Beitrag von Reinerlein » Do 5. Jul 2018, 20:16

Hallo,

ich habe in den Anleitungen gefunden, dass man mittlerweile eine Garagentorunterstützung aktivieren kann:
viewtopic.php?f=8&t=1663&hilit=verz%C3%B6gerung

Leider geht das nur mit dem dort angegebenen Kommandoaufruf.
Ich hätte das gerne ganz normal im Webinterface, da ich im Normalfall keinerlei Kommandosteuerung durchführe (ich steuere und empfange per MQTT).
Ich konfiguriere gerne einmal mit der Oberfläche die ganzen Features, und steuere dann nur noch die Modi an...

Danke schon mal...

Grüße
Reiner

ing-michel
Beiträge: 47
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 21:36
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6a

Re: Garagentorsteuerung auch über das Webinterface einstellbar machen

Beitrag von ing-michel » Mo 23. Jul 2018, 07:39

Hallo Reiner,
Du musst das nicht auf Kommandoebene machen. Du kannst einfach den entsprechenden http-Get im Browser aufrufen.

z.B.
http://ip-des-mowers/xml?cmd=door?delay=120

setzt 120 Sekunden Verzögerung.

Antworten

Zurück zu „MQTT-Nutzer“