Automower 105 sendet keinen Status über MQTT

Einbindung von Robonect Hx und IO in Deine bereits bestehende MQTT-Infrastruktur
Antworten
tk11
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 16:41
Wohnort: München
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0a

Automower 105 sendet keinen Status über MQTT

Beitrag von tk11 » So 28. Apr 2019, 16:09

Hallo Forumsgemeinde,
Habe gestern das Robonect Hx versucht auf mein neues Rolltor einzurichten. Vergebens :| . Die funktion doordelay ist auf 20sec eingestellt, die ausgabe von http://meine.IP/xml?cmd=door lautet wie folgt:
Bild
Der Status lässt sich auch über http://meine.IP/xml?cmd=status auslesen:
Bild
...wird aber über MQTT nicht gesendet.
Meine MQTT einstellungen:
Bild
Das Robnect modul zeigt den Status verbunden, es Erfolgt aber keine einzige ausgabe. Mache ich was falsch :shock: , oder ist das noch ein bug?

[Gelöst]Mosquitto hat bei jedem Verbindungsversuch einen Fehler ausgegeben, nach einem neustart von Mosquitto gings dann wieder :D .Werde in der nächsten zeit den genauen Fehler aus dem Log suchen, und hier reinschreiben. LgTom

Antworten

Zurück zu „MQTT-Nutzer“