Seite 1 von 1

Automower 105 sendet keinen Status über MQTT

Verfasst: So 28. Apr 2019, 16:09
von tk11
Hallo Forumsgemeinde,
Habe gestern das Robonect Hx versucht auf mein neues Rolltor einzurichten. Vergebens :| . Die funktion doordelay ist auf 20sec eingestellt, die ausgabe von http://meine.IP/xml?cmd=door lautet wie folgt:
Bild
Der Status lässt sich auch über http://meine.IP/xml?cmd=status auslesen:
Bild
...wird aber über MQTT nicht gesendet.
Meine MQTT einstellungen:
Bild
Das Robnect modul zeigt den Status verbunden, es Erfolgt aber keine einzige ausgabe. Mache ich was falsch :shock: , oder ist das noch ein bug?

[Gelöst]Mosquitto hat bei jedem Verbindungsversuch einen Fehler ausgegeben, nach einem Neustart von Mosquitto gings dann wieder :D .Werde in der nächsten zeit den genauen Fehler aus dem log suchen, und hier reinschreiben. LgTom