mower status 5 beim Laden

Einbindung von Robonect Hx und IO in Deine bereits bestehende MQTT-Infrastruktur
Antworten
wiesenporsche
Beiträge: 18
Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:55
Wohnort: Emsland
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0a

mower status 5 beim Laden

Beitrag von wiesenporsche » So 7. Jul 2019, 17:28

Hallo,

ich versuche mir gerade etwas mit mqtt zu basteln und stoße direkt auf ein Rätsel:
Mein Mäher steht in der Ladestation und lädt. Das steht auch im robonect web interface. Über mqtt bekomme ich aber den Status 5. Das habe ich mit dem mosquitto_sub client und auch dem mqtt dashboard android app überprüft. Laut diversen Tabellen hier im Forum heißt status 5 aber "SEARCHING". "CHARGING" müsste Status 2 sein.

Ich verwende derzeit V1.0 Beta 7a. Ist da ein Fehler bekannt?

Danke im Voraus!

wiesenporsche

EDIT: Ich sehe jetzt erst, dass der MQTT Client von robonect sich nicht mehr verbinden kann, obwohl alles zu passen scheint! mosquitto schickt mir daher alte Werte! Jetzt muss ich rausfinden, warum die Verbindung nicht klappt...

wiesenporsche
Beiträge: 18
Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:55
Wohnort: Emsland
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0a

Re: mower status 5 beim Laden

Beitrag von wiesenporsche » So 7. Jul 2019, 18:02

so, jetzt habe ich robonect per webinterface neu gestartet ohne an der Konfiguration etwas zu ändern.
MQTT funktioniert nun wieder!

hmmm, ich hoffe, das passiert nicht häufiger.

Ist da ein Problem bekannt?

Danke und Gruß
wiesenporsche

Antworten

Zurück zu „MQTT-Nutzer“