MQTT Beschreibung

Einbindung von Robonect Hx und IO in Deine bereits bestehende MQTT-Infrastruktur
Antworten
goeran
Beiträge: 6
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 16:30
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect Firmware: 1.1a

MQTT Beschreibung

Beitrag von goeran » Mi 28. Aug 2019, 14:09

Gibt es eine aktualisierte und komplette MQTT Beschreibung aller Daten und Kommandos?
Ich versuche vergeblich, das in den Changelogs erwähnte /control/job Kommando zu verwenden.

Viele Grüße
G.

Gurgli
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 09:52
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.0a

Re: MQTT Beschreibung

Beitrag von Gurgli » Mo 9. Sep 2019, 15:20

Hallo Goeran,

ich habe einfach im iobroker (mqtt.0.Gardena-Sileno.control.mode ) erstellt.
Jetzt kann ich zwar Befehle senden allerdings ist duie Auswertung etwas tricky....

Stell ich den Mäher auf Auto, zeigt er auch "Mäher startet 3..2..1" dann fährt er 5 cm und wird anschließend wieder auf Auto gesetzt "Mäher startet 3..2..1"

Irgendwie scheint MQTT noch nicht wirklich zu funktionieren. ;)

Antworten

Zurück zu „MQTT-Nutzer“