Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)

... zum IO-Modul und den Beta-Test
... zum anfänglich ausgewählten Nutzerkreis der Hardware
... warum der Beta-Test dennoch öffentlich verfolgbar ist
Dutch-Henry
Beiträge: 40
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 18:32
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.beta4

Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)

Beitrag von Dutch-Henry » Sa 9. Jun 2018, 15:30

Wenn ich alles richtig verstanden habe was ich hier gelesen habe, könnte man eine Rolltor Steuerung doch auch mit einem Wlanmodul vom China-Mann bauen.
Das https://www.ebay.de/itm/ESP8266-ESP-01S ... SwWG5apmuI kostet <5 Euro. Sorry aber kein Schimmer wie hier ein link korrekt eingebunden wird.
Lässt sich laut CT mit einer alternativen Firmware unter GPL flaschen und könnte per Wlan mit der API vom Robonect agieren.
Man könnte z.B. 30 Sekunden vorm Mowerstart für 1 Minute das Relais ansteuern und bei der Rückkehr ähnlich verfahren....
MSW-Software: R70Li * MSW-Version: 5.01.00 * Robonect H30x Fw.:V1.0 beta4
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38 * SUB-Version: 5.00.00

9.st.h.2
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Mai 2017, 10:43
Wohnort: München
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Rolltor-Steuerung

Beitrag von 9.st.h.2 » Mo 11. Jun 2018, 03:02

An sich eine gute Idee. Ich weiß nur nicht was wie genau geflasht werden soll damit das mit der api kommunizieren kann.

Admin
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)

Beitrag von Admin » Do 27. Jun 2019, 10:58

Implementierung für besagtes Relais ist in der Robonect Hx V1.0 Beta 8 nun enthalten.

(Es muss einfach das Tasmota Binary auf das Relais gespielt werden. Alternativ wird es dieses bereits fertig geflasht demnächst im Shop geben)
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Manuel
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Sep 2016, 15:24
Wohnort: SI
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0Beta7

Re: Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)

Beitrag von Manuel » Di 9. Jul 2019, 13:38

Wie funktioniert das genau? Wie wird es angeschlossen? Wann ist das Relais verfügbar?
Husqvarna AM310 (Modell2015) MSW 5.07.00,MMI 5.10.00,SSW 5.00.00
Robonect HX Version V0.9 Bootloader V0.4
Firmware 1.0Beta

SachaDS
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 13:40
Wohnort: Siegburg
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut

Re: Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)

Beitrag von SachaDS » Di 9. Jul 2019, 14:29

Schau mal im Shop da steht es drin. Leider zur Zeit ausverkauft.

https://www.robonect-shop.de/shop/passa ... or-relais/

Manuel
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Sep 2016, 15:24
Wohnort: SI
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0Beta7

Re: Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)

Beitrag von Manuel » Di 9. Jul 2019, 22:40

Ja ich hatte gesehen das es ausverkauft ist. Wann kommt es wieder rein? Was brauch man sonst noch? Ich habe an meiner Mäher Garage ein Rollotor mit passendem Motor und einer Zeitschaltuhr. Wo kommt dann die Steuerung hin?
Husqvarna AM310 (Modell2015) MSW 5.07.00,MMI 5.10.00,SSW 5.00.00
Robonect HX Version V0.9 Bootloader V0.4
Firmware 1.0Beta

Rasenraser
Beiträge: 14
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:21
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta 8

Re: Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)

Beitrag von Rasenraser » Do 11. Jul 2019, 17:14

Hallo, ich hätte auch großes Interesse an dem Modul :D

Admin
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)

Beitrag von Admin » Sa 13. Jul 2019, 15:33

Bei uns im Shop gibt es das Modul fertig als "Robonect-Relais" konfiguriert. Ihr könnt es aber auch einfach bei eBay bestellen und dort Tasmota draufspielen. Bzw. teilweise gibt es das Relais auch schon mit Tasmota bei eBay.

Wir warten aktuell auf unsere Lieferung. Wir haben die Relais in größerer Stückzahl direkt in China bestellt. Dort wird unsere Konfiguration bereits vorinstalliert und alle Relais ausführlich getestet, bevor sie an uns rausgehen. Bisher war das Ergebnis aber noch nicht zufriedenstellend, weshalb sich unsere Lieferung etwas verzögert.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

SachaDS
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 13:40
Wohnort: Siegburg
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut

Re: Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)

Beitrag von SachaDS » Sa 13. Jul 2019, 17:08

Wenn ich so ein Relais hätte, kann ich dann einfach eine Software aufspiele oder muss ich dann weitere Einstellungen vornehmen?

U 420
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 20:04
Wohnort: Thüringen
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8b

Re: Alternative Rolltor-Steuerung (nicht Robonect IO)

Beitrag von U 420 » Mi 17. Jul 2019, 22:01

Hallo SachaDS,
hast du schon was erfahren oder rausgefunden?
Hätte auch Interesse daran.

mfg Jens

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen“