Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

Double zones

... zum IO-Modul und den Beta-Test
... zum anfänglich ausgewählten Nutzerkreis der Hardware
... warum der Beta-Test dennoch öffentlich verfolgbar ist
Antworten
Atman
Forum-Nutzer
Mäher: McCulloch ROB R1000
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.1b

Double zones

Beitrag von Atman »

Hi! Just wanted to write about my first implementation done with the IO module. I have the McCulloch R1000 and I have only support for one guide wire and I wanted to split my lawn into two zones. This so I can mow the lawn on one side of the house but still work/play/be on the other and have watering or any stuff on the lawn without being disturbed or risk to cut something. (some toys have been damages and a deflated kids pool was eaten by the mower).

So I am using one of the relays to trigger a three channel relay for the two zones and the two guide wires. I put some pictures here: https://imgur.com/a/XWogu9k
First a simple drawing of the zones. Red is one and green the other. G1 and G2 is the guides. I think you get it. The other pictures is of the IO module and relay in the box I use.

But I do have a request for @admin. I would like to trigger the output (so I switch zones) only when the mower is at the station. Or else it is lost and stopped do to being outside of the work area. It would be awesome to have a way to trigger the output when I get a fault code for being out of the area so I can carry the robot to one area and just start it there.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen“