Funktionerweiterung Ladestation testen

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
derhoeppi
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2016, 19:29
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9e

Funktionerweiterung Ladestation testen

Beitrag von derhoeppi » So 4. Jun 2017, 12:57

Hallo,

nachdem ich mich die vergangen Wochen über ein ungleichmäßiges Mähergebnis gewundert habe, möchte ich nun einmal einen Feature-Request einstellen. Ursache für das ungleichmäßige Mähergebnis war ein defektes Suchkabel.

Wenn der Automower in der Ladestation steht, gibt es im Menü unter Werkzeuge -> Test -> Ladestation eine Möglichkeit die Schleifen- und Funksignale zu testen. Die Rückgabewerte sind OK oder Kein Signal. Es wäre schön, wenn ich diesen Test via Robonect triggern könnte, sowie der Rückgabewerte erhalte.

Hätte ich diese Funktion bereits gehabt, wäre mir das defekte Suchkabel vermutlich schon früher aufgefallen, so dass ich einen direkten Bezug zur verursachen Gartenarbeit gehabt hätte. So muss ich halt das ganze Suchkabel bis zur beschädigten Stelle aufnehmen.

Ich könnte mir die Funktion sowohl über einen Trigger (analog dem Setzen eines Timers) oder aber Robonect für den Test automatisch in der Ladestation, während des Ladens durch. Die Rückgabe könnte in der Statusabfrage eingebaut werden.

Gruß
derhoeppi

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 1283
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0a Final

Re: Funktionerweiterung Ladestation testen

Beitrag von saugbaer » So 4. Jun 2017, 20:38

kommt doch in der 1.0 ;)
.
schleife.PNG
schleife.PNG (92.32 KiB) 1079 mal betrachtet
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

derhoeppi
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2016, 19:29
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Funktionerweiterung Ladestation testen

Beitrag von derhoeppi » So 4. Jun 2017, 20:46

Hallo saugbaer,

das ist schön zu sehen :D . Mir persönlich hätte wie in dem eigentlichen Test auch ein OK oder kein Signal gereicht. Kann man die Daten auch via XML / JSON abrufen?

Gruß
derhoeppi

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 1283
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0a Final

Re: Funktionerweiterung Ladestation testen

Beitrag von saugbaer » So 4. Jun 2017, 20:49

habe ich nicht getestet, da ich sowat nicht benutze :roll:

ich vermute aber mal das Fabian an so etwas gedacht hat :D

p.s
...pflegst du bitte dein Profil....danke ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“