Tages-Summary

Robonect Hx und H30x-Funktionswünsche für die Firmware von Beginn der Entwicklung bis Ende 2017
Aufgrund der Menge ist bis hierhin keine sinnvolle Sortierung möglich.
Bitte nutze die Forumsuche, falls Du etwas bestimmtes suchst.
Gesperrt
tk21
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Mai 2017, 23:13
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0a 20/08/19

Tages-Summary

Beitrag von tk21 » Mi 7. Jun 2017, 22:10

Was haltet ihr von einer Zusammenfassung des Tages auf der man auf einen Blick sieht, was der Robbi so alles geschafft hat? Normalerweise ist man ja tagsüber nicht dabei... klar kann man in den verschiedenen Menüs sehen, wie oft er rausgefahren ist usw. aber da muss man sich ganz schön durchklicken. Außerdem sieht man nicht immer sofort wo ein neuer Tag begonnen hat. Ich fände es super, wenn es einen dedizierten Menüeintrag geben würde mit einer Übersicht über:
- Anzahl der Ausfahrten
- Erste Ausfahrt um xx:xx Uhr
- Feierabend um xx:xx Uhr
- Gesamte Mähzeit
- Anzahl Ladezyklen
- Fehlermeldungen an diesem Tag
- Health Check -> ein OK
- Durchschnittstemperatur des Tages
- Durchschnittsfeuchtigkeit des Tages

Findet ihr sowas auch hilfreich?

uwe
Beiträge: 37
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 16:44
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0 beta 4

Re: Tages-Summary

Beitrag von uwe » Mi 7. Jun 2017, 22:55

Hallo,

Eine detaillierte Liste wäre dann in den Zusammenhang auch nicht schlecht. Vielleicht auch als csv einmal am Ende den Tages erstellt (zum Download...) oder laufend erweitert und nach einem Tag wieder überschreiben. Wenn darin dann die genaue Ausfahrt aus der Ladestation, die Zeit bis zum Beginn des Mähens, die Mähzeit, die Suchzeit für die Rückkehr, die Zeit, zu der Robbie wieder in die Station kommt, und die Ladezeit bis zum Erreichen von 100% vermerkt wäre, wäre es perfekt.
Dann hätte man einen kompletten Überblick über die Aktivitäten des Kollegen.

Vg Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Admin
Administrator
Beiträge: 2515
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Tages-Summary

Beitrag von Admin » Do 8. Jun 2017, 11:43

Wird in der finalen V1.0 enthalten sein. Das ganze basiert auf einem internen Logbuch, welches ich gerade entwickelt habe. Dort werden alle wichtigen Ereignisse gespeichert. U.a. kommen da auch die GPS Positionen rein.
Der Rest ist dann nur eine Frage der Visualisierung.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Meinsein
Beiträge: 57
Registriert: So 30. Okt 2016, 13:13
Wohnort: NRW am Niederrhein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Re: Tages-Summary

Beitrag von Meinsein » Do 8. Jun 2017, 12:40

ich bekomme Angst :shock:
irgendwann fahren meine beiden Freunde mit einem Schild durch die Gegend, auf dem steht:
Wir wollen mehr Rechte und weniger Kontrolle

coole Sache, ich glaube ich werde das meinen Freunden schon gut verkaufen :lol: :lol:

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0a Final

Re: Tages-Summary

Beitrag von saugbaer » Do 8. Jun 2017, 12:55

da habe ich ja Glück ..."Sklave" ...hat keine Rechte...upps jetzt muss ich mich verstecken :lol:

Danke Fabian für dein Gehirnschmalz :lol: ...wenn ich nicht im Rolli sitzen würde, müsste ich mich noch tiefer verneigen :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.12 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.12)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

braindead
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:00
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Tages-Summary

Beitrag von braindead » Do 8. Jun 2017, 13:27

Fabian, sind die Infos dann auch über die API abfragbar?

okoetter
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 11:17
Wohnort: Bielefeld
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Tages-Summary

Beitrag von okoetter » Mo 12. Jun 2017, 11:43

tk21 hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 22:10
Was haltet ihr von einer Zusammenfassung des Tages auf der man auf einen Blick sieht, was der Robbi so alles geschafft hat? Normalerweise ist man ja tagsüber nicht dabei... klar kann man in den verschiedenen Menüs sehen, wie oft er rausgefahren ist usw. aber da muss man sich ganz schön durchklicken. Außerdem sieht man nicht immer sofort wo ein neuer Tag begonnen hat. Ich fände es super, wenn es einen dedizierten Menüeintrag geben würde mit einer Übersicht über:
- Anzahl der Ausfahrten
- Erste Ausfahrt um xx:xx Uhr
- Feierabend um xx:xx Uhr
- Gesamte Mähzeit
- Anzahl Ladezyklen
- Fehlermeldungen an diesem Tag
- Health Check -> ein OK
- Durchschnittstemperatur des Tages
- Durchschnittsfeuchtigkeit des Tages

Findet ihr sowas auch hilfreich?
So ein Tagesreport wäre toll, besonders, wenn er automatisch per Email versendet werden könnte.

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis einschließlich 2017“